Systemabsturz bei LAN-Verbindung

Lucam

Newbie
Hallo,

ich hab da ein Problem. Es geht um folgendes:

Jedesmal wenn ich eine LAN-Verbindung aufbaue d.h. Dateien vom Netzwerk bzw. von einem anderen Rechner aus kopiere, stürzt der Computer einfach ab bzw. reagiert nicht mehr. Ich kann zwar die Maus bewegen aber die Taskleiste ist nicht zu bedienden und das Kopierfenster ist auch nicht mehr zum Abbrechen. Ich hatte das Problem vorher nie, ich hatte auch nach mehrmaligem formatieren der Festplatte und Windows XP Neuinstallation immernoch das Problem.Ich hatte mal überprüft ob es vielleicht am DMA Modus liegt der wahrscheinlich nicht deaktiviert ist aber daran lags nicht denn es war auf DMA eingestellt.An den Treibern kanns eigentlich nicht liegen, denn wie gesagt es hat ja vorher auch funktioniert.

Woran kann das liegen?

Gruß
Lucam

Hab ein:

P4 2,533 Ghz
Abit Mainboard
3Com 10/100 Mbit LAN
Maxtor 160 GB SATA
1GB MDT RAM
Geforce 6800GT 256 MB

Das Problem tritt alledings auch dann auf wenn ich z.b. mit Suse linux eine Datenübertragung mache.Egal ob ich "von" meinem rechner kopiere (also von einem anderen rechner aus) oder wenn ich die daten von meinem rechner auf einen anderen übertrage.Letztens hab ich versucht auf den ordner (während der datenübertragung) zuzugreifen wo gerade hineinkopeiert wird.Und bang, absturz, ich kann nur noch die Maus bewegen.Inwiefern kann denn die LAn karte kaputt gehen? ich meine ich kann ja schließlich zugreifen.

Danke und Gruß
Lucam

Warum sollte ein Lankarte nicht mal kaputt gehen. Es liegt aber sehr wahrscheinlich daran das sie nicht den richtigen Kontakt zum Mainboard hat (mal ausbauen und neu einbauen, richtig andrücken) oder das Kabel defekt ist, was im Netzwerk verlegt ist (abgeknickt), mal ein anderes Kabel testen. Wenn das auch nicht hilft ist die Karte wohl im Eimer, hast ja bestimmt noch Garantie drauf (Lebenslange Garantie bei 3Com)

Funktioniert immer noch nicht.Habs mit einer anderen Netwerkkarte und der internen im Mainbaord probiert.
Es passiert jetzt auch dass wenn ich nur musik höre und gleichzeitig chatte.oder irgendwie in den ordner meiner Festplatte zugreife....

Liegt es vielleicht am RAM?
Hab 2 Riegel drin.

Gruß

Ich würde dann mal eher aufs Mainboard tippen.

Zurück
Oben