• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 systemanf. CoD MW 2 und Bioshock 2

coh9

Cadet 2nd Year
Sind eigentlich schon die Systemanforderungen für diese Spiele bekannt?Am besten wären die empfohlenen.Der grafische Unterschied zu den Vorgängern ist ja nicht sooo groß.Und wenn doch hol ich mir die Games halt auf der Xbox 360.

LG coh9

nein sind nicht bekannt.

Google mal benutzt? Ich denke nicht oder?

z.B.

http://www.figh7club.com/spiele-datenbank,1230,0.html

Nach den Vorgängern zu Urteilen wird wohl Bioshock 2 eher an die Grenzen gehen und potente Hardware erfordern um in allen Details zu erstrahlen als MW2.

Grundsätzlich gilt wie immer: auf 800x600 ohne AA und AF und Low Details wirds mit jeder Hardware laufen. ;)
kommt halt darauf an was Du möchtest

Zuletzt bearbeitet:
MW 2 wird nicht arg viel/keine bessere Hardware als MW erfordern. Selbe, nur etwas aufpolierte Engine.

Zu Bioshock 2 kann ich nichts sagen.:p

oder andersrum.. sag uns dein system und dann kann man ja evtl. schon abschätzen, obs läuft oder nicht.. wenn du jetzt z.B. ne radeon 3670 drinne hast, 2gb ram und nen pentium 4 würd ich mal sagen, dass du nicht allzuviel spaß haben wirst.. nen gescheiter dualcore, 3gb ram und ne halbwegs aktuelle grafikkarten (ab 3870/8800gt) sollte das eig. kein problem sein.. achja, deine auflösung wäre auch noch gut zu wissen.. da du evtl. deine xbox auch an nem tft dran hast.. 1920x1080?

Mein System:
AMD Athlon X2 5000+
Nvidia GeForce 9800 GT
4 GB ddr2 Ram
WinXP

Bioshock und Cod MW laufen bei mir mit maximalen Einstellungen und 1680x1050 Auflösung ruckelfrei. (40-70 FPS)

Modern Warfare 2 sollte mit einer HD4870 1Gb noch spielspar sein.
Obs auch mit 8xAA flüssig läuft und auf max. werd ich mal anzweifeln.

denke mal sehr gut spielbar ( 4870 ) sein - zumindest in der leistungsklasse.
aa ist wieder ein anderes thema, jedoch war die engine immer dafür sehr gut geeignet ohne
gravierenden leistungsverlust.

- mit ner 9800GT könnt´s etwas eng werden, wobei eng ist auch so´n dehnbarer begriff ^^

Ganz einfache Kiste: Die Games erscheinen alle auch für die XBOX 360, was bedeutet:

Dualcore 2x2,8 ghz
Geforce 8800 GT
2gb RAM

Ist auf so ziemlich jedes aktuelle Multiplattformspiel anzuwenden. Ok es gibt Ausreißer (GTA 4) aber MW 2 und Bioshock 2 sehen beinahe exakt wie ihre Vorgänger aus und werden deshalb auch beinahe exakt die gleichen Hardwareanforderungen stellen.

@Syno

Also wird Crysis 2, das auch auf der XBox kommt, genauso aussehen? Crysis läuft jetzt schon nicht auf ner 88GT (zumindest nicht mit vernünftigen Details). Also woher beziehst Du Deinen Vergleich?

Ich würde sagen deine "Ausreißer" sind wohl deutlich in der mehrheit, zumal die Xbox eine Grafikeinheit hat die der 88GT doch etwas überlegen ist oder?

Crysis 2 wird sogar eher niedrige Hardwareanforderungen haben als Teil 1 da die Engine auf Konsolen angepasst wird. Das kann man übrigens auf die meisten Spiele abstrahieren. Soviele PC Only Titel werden nicht mehr erscheinen, und so lange wir Konsolenportierungen spielen werden (müssen) kann man sich darauf verlassen das diese Titel mit halbwegs potenter Hardware spielbar sein werden, außer die Titel sind mies portiert, wie z.B. GTA 4.
Bis zur nächsten Konsolengeneration wird noch etwas Zeit vergehen, also ist man mit relativ aktueller Hardware safe.

//edit: @ Nitewing: Die Grafikeinheit der XBox360 ist der 88GT gleichzusetzen, eher unterlegen. Konsolentitel lassen sich nur einfacher optimieren da die Hardware immer die selbe ist.