Man sollte aber erwähnen, dass der 11400 in sämtlichen Magazinen, Reviews und Medien im Frühjahr 2021 als die beste Budget-CPU klassifiziert wurde Und nicht als Leistungsbringer.Crifty schrieb:Wenn ich mir die Standard Anforderungen für Medium ansehe, muss ich echt feststellen das der kauf eines 6-Kerners in 2021 die größte Fehlentscheidung war, die man Hardware-mäßig machen kann. Wenn man bedenkt, das 4 Kerner gefühlt ewig für AAA Games da waren, werden wohl 6 Kerner eine sehr kurze Halbwertszeit haben.
Reine Kompromiss CPU.
Mit der Ambition, rund 2,5 Jahre später Next Gen AAA uneingeschränkt spielen zu können, wären alle non- 8 Core CPUs direkt ausgeschieden.
@leonM hat da leider recht.
Du hast eine gute Preis-Leistungs CPU gekauft. Negativ ausgedrückt hast Du bewusst an der Leistung und damit Geld gespart.
Ich meine, DU warst bereits 2016 schon so weit in der Erkenntnis?
siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...nnen-pascal-und-polaris.1619771/post-19275408
Besonders auf 64er Maps limitiert ein Vierkerner sehr schnell wohingegen ein I7 deutlich mehr Reserven hat.
Das schriebst Du 2016 (!) und kaufst FÜNF Jahre später einen I5 6 Kerner…trotz dieser Erkenntnis?