• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Deathloop möchte mindestens sechs Kerne

Ich bin auf die Praxisergebnisse gespannt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die kleinen 6Kerner nur 30FPS liefern werden.
Das Spiel war sicherlich nicht komplett auf die neuen Konsolen ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
In welcher Welt sind denn ein 3800XT und ein 10900K bitte gleichwertig 🤫 :freak:
Screenshot_20210908-195813.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Maggolos, shortex und 3 andere
Der 9700K ist eine 8C8T CPU, nicht 6C12T wie der 8700K oder 10400-10600/11400-11600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und jdiv
Oh Mann, ICH FREU MIR!
Dishonored ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich hoffe, das hier wird ebenso gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, madmax2010, breedmaster und 3 andere
Angeblich soll es ja auf der PS5 in 4k mit 60 FPS laufen... ich bin mal gespannt ob das stimmt.
 
Mal schauen, wie weit ich mit meiner 1660 Super komme, 60 fps sollten wohl machbar sein. Hätte es gerne auf meiner Xbox gespielt, aber ja, Konsolenexclusiv auf PS5. Echt kein Fan von diesen Zeitexklusivitäten.
 
Werden die 6 Kerne wirklich explizit vorausgesetzt oder ist es einfach nur pro Hersteller exemplarisch ein Mittelklasse-Modell der jeweiligen CPU-Generation rausgepickt, das grob die nötige Rechenleistung liefert und rein zufällig Modelle mit 6 Kernen erwischt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, E2K3, GERmaximus und 4 andere
Erinnert mich an Far Cry 6

Bei Far Cry brauchts laut Systemanforderungen für 1080p60 eine GTX 1080, hier eine RTX2060. Nimmt sich nicht viel.

GTX1060/RX580 reicht nur noch für 1080p low Settings bei 30 FPS. Krass!
Vor ein paar Monaten waren noch 1080p, Medium/High und 60 FPS üblich.

Das zeigt deutlich, dass sich die GPU Anforderungen mit der neuen Konsolengeneration jetzt durch die Bank in etwa verdoppelt haben.


War zwar zu erwarten, nachdem die Leistungssteigerung bei den Konsolen auch in etwa das doppelte beträgt, aber rein optisch hält sich der Mehrwert irgendwie noch stark in Grenzen...

Und genau das ist es auch, was ich nach Vorstellung des Steam Deck schon befürchtet habe. Für neue Spiele wird die Hardware zu langsam sein, weil die Anforderungen mit der neuen Konsolen Generation nen Sprung nach oben machen. Irgendwann helfen halt auch Low settings mit 720p nix mehr, wenn die Leistung einfach nicht da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Aber sonst geht's noch? 1080p 60 FPS sollen also einen 9700K brauchen, aber 4K60 Ultra braucht nur eine 6800XT?

Ich bin gespannt was das am Ende wirklich wird. So hohe CPU Anforderungen würden eine Menge Spieler vor den Kopf stoßen.
 
Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen offiziellen Anforderungen und tatsächlichen Frames?
@CB wäre so ein Bericht/Artikel/Test möglich? “Einfach” mal die Mindest- und empfohlene Hardware von ein paar Titeln nehmen und sehen wie sie im echten Leben performt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kitsune-Senpai, v_ossi und 4 andere
Ach das ist ja mehr oder weniger ein Next-Gen Titel, also kommt es nicht mehr auf dem alten Blech raus. Dann passen doch die Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Langsam wirds echt knapp fuer meine RX570 :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Mcr-King, Dama und eine weitere Person
Systemvorraussetzungen waren noch nie aussagekräftig, interessant dass das trotzdem jedesmal immer noch eine News wert ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Tritom73, NerdmitHerz und 7 andere
Fallenghost90 schrieb:
Hätte es gerne auf meiner Xbox gespielt, aber ja, Konsolenexclusiv auf PS5. Echt kein Fan von diesen Zeitexklusivitäten.
Der Publisher in diesem Fall wohl auch nicht mehr, seitdem Zenimax von Microsoft übernommen wurde. Ich finds von demher halt irgendwie total schräg und lustig: Microsoft bringt ein Spiel raus, das zeitexklusiv für die Konkurrenzkonsole ist. Da sieht man mal wie bescheuert diese Deals sind - weiterhin machen werden sie aber beide wohl dennoch leider in der Zukunft.

Zu den Anforderungen: kommt mir irgendwie etwas komisch vor. Vor allem auch recht viel gefordert vom System selbst für nur 1080p. Ist die Frage, ob das Ende wieder so ein schlecht optimierter Schrott ist wie der zweite Dishonored Teil. Ich hoffe nicht. Wobei ich mit neuen Games sowieso abwarte bis ich mal irgendwann einen neuen Rechner gebaut habe - habe eh noch viel zu viel ungespielte Games und zu wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nureinnickname! schrieb:
Systemvorraussetzungen waren noch nie aussagekräftig, interessant dass das trotzdem jedesmal immer noch eine News wert ist ^^

Die GPU Anforderungen kommen aber meist ganz gut hin.
Wenn da GTX1060 für 1080p 30 low steht, dann wird das nicht plötzlich mit 60 FPS laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Denkbar der beschissenste Zeitpunkt für ein Spiel welches eine gute Grafikkarte benötigt. Diese Mining, Corona, Nachfrage, Transport Krisen Kacke nervt nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und Mcr-King
XCPTNL schrieb:
Der Publisher in diesem Fall wohl auch nicht mehr, seitdem Zenimax von Microsoft übernommen wurde. Ich finds von demher halt irgendwie total schräg und lustig: Microsoft bringt ein Spiel raus, das zeitexklusiv für die Konkurrenzkonsole ist. Da sieht man mal wie bescheuert diese Deals sind - weiterhin machen werden sie aber beide wohl dennoch leider in der Zukunft.

Du weißt aber schon, dass Spiele nicht von heute auf morgen entwickelt werden oder? MS muss sich an Verträge halten, die Bethesda eingegangen ist. Und das ist bestimmt vor der Übernahme passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, blacklc2, Chilisidian und eine weitere Person
Nureinnickname! schrieb:
Systemvorraussetzungen waren noch nie aussagekräftig, interessant dass das trotzdem jedesmal immer noch eine News wert ist ^^

Hab ich mir auch gerade gedacht. Aber soll keine Kritik an CB oder so sein.

Besonders kaputt sind meistens die Anforderungen an die CPU. Die Entwickler rechnen scheinbar immer mit von Anfang an durch Bloatware gewürgte Rechner/Systeme die noch heftig vom User misshandelt wurden, darauf dann noch safety-margins. Die GPU-Anforderungen machen gelegentlich noch Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BlueBringer, CMDCake und eine weitere Person
JoeDante schrieb:
Oh Mann, ICH FREU MIR!
Dishonored ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich hoffe, das hier wird ebenso gut.
Das Spiel kannst du null mit Dishonored vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben