• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Redfall verlangt mindestens sechs CPU-Kerne

Tech-Dino schrieb:
Ok, Danke, ich dachte, das wäre wieder die eigene Engine und nicht UE4.
Während Arkane Lyon(!) weitgehend auf die eigene VOID Engine setzt, nutzt Arkane Austin hauptsächlich die Unreal Engine.
 
Huh ok @leonM
That's sad ...
Da hat sich Arkane aber wohl auch nicht wirklich Mühe gegeben, die überall publizierte Fehlinformation zu korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ui, im Gamepass gucke ich definitv mal rein!

[Doofe Frage: Aber weiß hier jemand, ob der PC multiplayer dann via Steam und Gamepass möglich ist? Die ersten Seiten im Steamforum sind nur "woke hate" ;)]
 
Crossplay confirmed between Xbox + PC Game Pass + Steam + Epic Game Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, 9t3ndo und mr_clark
Also die GPU Leistung ist ja auf Konsole nicht das Problem. Einerseits sind die GPUs stark genug, um zumindest mit reduzierten Details 60 FPS zu erreichen und dank Upscaling, FSR/TSR ist es auch kein Problem, ein 1080p Bild ansehnlich auf 4K aufzublasen. Da lässt sich alles erreichen, auch ohne Optimierungsaufwand.

Wenn das aber nicht geht und es keinen Performance Mode gibt, dann kann das nur eins bedeuten. Die CPU Anforderungen sind extrem und das Spiel ist somit unglaublich schlecht optimiert.

Das erinnert stark an Gotham Knights, welches auch die UE4 nutzt und stark im CPU Limit hängt. Oder das neue Jedi Survivor, das zwar auf Konsole nen 60 FPS Modus bietet, allerdings mit starken Performanceschwankungen. (auf dem PC natürlich auch)


Mittlerweile zeichnet sich ein sehr deutliches Bild ab. Die CPU Performance der Unreal Engine ist ein riesen Problem.

Und wir wissen ja, in Zukunft werden sehr viele Studios auf die UE5 setzen. :daumen:
Das wird bedeuten, dass solche schlecht performenden Spiele bald den kompletten Markt dominieren werden.

Mal sehen, ob es Entwickler gibt, die angesichts des extrem negativen User Feedbacks bald die Reißleine ziehen und auf ihre eigenen Engines zurückwechseln. Wenn das so weiter geht, schaufelt sich Epic bald sein eigenes Grab, wenn es kaum ein Entwickler schafft, mit der engine ein performantes Spiel zu veröffentlichen.
 
Borderlands bietet Gleichwertiges für Einzelspieler.
Kann man dies auch bei diesem Spiel behaupten oder ist erneut nur etwas für den Multiplayer enthalten?

Kann man Items jagen bzw. seinen Charakter Zug um Zug verbessern?
Vmtl. eher mit Destiny 2 oder gar CS vergleichbar - ergo kann man im Singleplayer spielen, aber das Spielerlebnis ist dann eher nur durchschnittlich.
 
Abrexxes schrieb:
Keine 60fps auf Konsole, kein Kauf.
Ps4/Xbox One Zeitalter ist vorbei.
imho geht das zeitalter gerade wieder los. es sei denn die neuen konsolen kommen in nächster zeit.
ps5 und series x waren doch nur so schnell, weil die meisten games noch für die alte plattform entwickelt wurden. jetzt werden die alte zöpfe abgeschnitten und die "next gen" konsolen müssen zeigen was sie können- und das ist garnix. pc hardware ist mittlerweile meilenweit davon geeilt. solch eine diskrepanz gabs noch nie nach nur 2,5 jahren next generation.

am ende wird in naher zukunft kein next gen spiel mehr 60fps auf den standardkonsolen bieten und man wird, wenn man hohe framerate bei guter optik haben will, zum kauf der pro konolen gelenkt.
ich für meinen teil spiele kein spiel auf der ps5 in 30fps,- soviel steht schon mal fest.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Das die Konsolen bei der Grafik nicht mehr als 30FPS liefern sagt schon einiges über die Qualität des Spieles aus.
Die Performance wird auch hier wieder extrem schlecht.

Das plus die anscheinend total leeren Open World Zonen, macht das Game auch direkt DOA :D
Naja immerhin im Gamepass.
 
Sind die 6 Kerne hardcoded in die engine? So das wirklich nur ab 6 echten Kernen das Spiel startet?
Oder ist zu erwarten das selbst ein Quad-Core mit HT läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi
Syrato schrieb:
@Caramelito @timmey77 grundsätzlich natürlich richtig. Aber mit der UE5 werden wir voraussichtlich immer mehr Spiele mit MultiCore 6+ sehen. Da sollte man sich (wenn es das Budget zulässt) die 90€ Aufpreis vom 13600 zum 13700 schon gönnen. Dann hat man länger Ruhe.

Der 13600K ist in Spielen allerdings nur 5-10% schneller (aber 30% günstiger) als der 13700K. Ich denke, wenn dir der 13600K nicht mehr reicht, reicht dir auch der 13700K nicht mehr.

Aber ich verstehe dein Gefühl, ich würde von einem 8-Kerner auch nicht mehr runter.

mannduro schrieb:
Sind die 6 Kerne hardcoded in die engine? So das wirklich nur ab 6 echten Kernen das Spiel startet?
Oder ist zu erwarten das selbst ein Quad-Core mit HT läuft?

Probier's aus, mein Tipp ist, es läuft auch auf schnelleren 4-Kernern.
 
Im Vergleich zu PC können die Konsolen mehr ... von CPU zu ... absenden. Wie hieß das noch? Weiß das einer? Und ist es in dieser Gen immer noch der Fall? Es lag glaube ich am Windows und ihrer Schnittstelle oder irgendwie sowas, habs echt vergessen^^

edit: ah, glaube es waren die Draw Calls, welche bei den Konsolen vom Grundsatz her immer höher waren als auf dem PC aber k.a ob es in dieser Gen immer noch der Fall ist und mit DirectX12 eher nicht mehr von Relevanz
 
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu schrieb:
Auf einen Coop Hack and Slay (Shoot) Spiel hätte ich richtig Lust. Oftmals leidet so ein Spiel am Lategame, oder Post Story Mode.
P2P ist der Bullshit, das Game ist im MP sowas von raus.
Ich spiel das Teil allein 1x durch und das wars dann, von meinem Dunstkreis hat sich jeder direkt nach all den Infos distanziert von dem Game....
Und nachdem es auf den Konsolen mit 30 FPS laufen wird kannst du dich auf Katastrophale Performance gefasst machen am PC.
Darauf wette ich :grr:
 
Also ich weiß nicht - das Spiel sieht sowas von "unspaßig" aus ... trotz Gamepass. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Kuestennebel79
Hätte das Game keinen Always-On Zwang, würde ich es evtl. kaufen. Aber Always-On Zwang bei einem Singleplayer Game ist für mich ein No-Go.
 
Zurück
Oben