• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Redfall verlangt mindestens sechs CPU-Kerne

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Das Entwicklerstudio Arkane hat die Systemanforderungen für die PC-Version des Vampir-Coop-Shooters Redfall veröffentlicht, der am 2. Mai erscheint. Diese fallen vergleichsweise moderat aus, doch bleibt unklar, für welche Auflösungen und Bildraten die Angaben gemeint sind.

Zur News: Systemanforderungen: Redfall verlangt mindestens sechs CPU-Kerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich bin gespannt. Hoffe das es ein besseres Lategame als Borderlands besitzt. Die Rifts klingen viel versprechend. Auf einen Coop Hack and Slay (Shoot) Spiel hätte ich richtig Lust. Oftmals leidet so ein Spiel am Lategame, oder Post Story Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, NerdmitHerz, nobody360 und 4 andere
Das Konzept sieht schon mal gut aus. Wenn es auf dem PC keinen FPS Limiter gibt und die Umsetzung gut ist... freue ich mich.

Zu den 6 Kernen... da werden jetzt immer mehr werden! Die 13600 CPU ist also schon am Anschlag, darum wenn Intel 13700.
 
Keine 60fps auf Konsole, kein Kauf.
Ps4/Xbox One Zeitalter ist vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, sereX, CMDCake und 2 andere
Zuletzt bearbeitet: (rpl nicht rkl^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: domian und PsykoDead04
key hab ich schon, preload fertig, ich freu mich auf den dienstag :)


wie shokuu schon gesagt hat, die rifts fürs endgame finde ich ebenfalls sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Empfohlen eine 2080. Mein Gamepass Abo läuft ja noch. Werde ich wohl mal antesten.
 
Syrato schrieb:
Zu den 6 Kernen... das wird jetzt immer mehr kommen!
Ja da stimme ich dir zu, aber es ist nicht leicht Spiele zu parallelisieren dass sie wirklich viele kerne auslasten können.
Syrato schrieb:
Die 13600 CPU ist also schon am Anschlag, darum wenn Intel 13700.
das ist so aber nicht unbedingt richtig, denn es geht ja vor allem darum wie viel die Kerne leisten können. Selbst ein 12400 mit 6 Kernen wird leistungstechnisch immer über einem hier empfohlenen 2700x mit 8 Kernen liegen, da sogar die multicore Leistung ( zb. cinebench) vom 12400 besser ist.
Ebenso wird es nie zu einer Situation kommen, dass ein 5800x schneller als ein 7600x ist, im schlimmsten Fall für den 7600x werden die beiden CPUs gleich auf sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Master Chief !
Syrato schrieb:
Das Konzept sieht schon mal gut aus. Wenn es auf dem PC keinen FPS Limiter gibt und die Umsetzung gut ist... freue ich mich.

Zu den 6 Kernen... da werden jetzt immer mehr werden! Die 13600 CPU ist also schon am Anschlag, darum wenn Intel 13700.

Du darfst das nicht nur auf die Kerne beschränken.

Gehe von der Multicore Leistung aus. Da hat der 13600kf mehr als genug davon.
Die Single Core Leistung ebenso.

Das war früher einfacher mit 4/4 oder 4/8 CPUs.
Die 4/4 Intel i5 meistens hatten irgendwann einfach keine Kraft über (alle Kerne voll, System + Game haben die CPU in die Knie gezwungen).
Das passiert dir bei einem 13600 mit 6c+8e einfach nicht. Da sind mehr als genug Ressourcen verfügbar.

Genauso wird ein 5700x/5800x niemals den 12600kf schlagen in so einem Szenario, obwohl sie "2 richtige Kerne" mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
@Caramelito @timmey77 grundsätzlich natürlich richtig. Aber mit der UE5 werden wir voraussichtlich immer mehr Spiele mit MultiCore 6+ sehen. Da sollte man sich (wenn es das Budget zulässt) die 90€ Aufpreis vom 13600 zum 13700 schon gönnen. Dann hat man länger Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Fighter1993
Die Arkane Engine leidet immer sehr an G-Sync Kompatibilität bzw. die Frametimes
sind in deren Engine immer sehr bescheiden.

z. B. Deathloop läuft nur mit 120 FPS am flüssigsten.

Wenn man mit 110 oder 130+ FPS versucht, wird die Engine wieder extrem ruckelig.
Selbst die 110 FPS wirken gefühlt eher wie 30 FPS.

Wenn die das in Redfall genauso wenig optimiert haben,
dann viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@Caramelito @timmey77 grundsätzlich natürlich richtig. Aber mit der UE5 werden wir voraussichtlich immer mehr Spiele mit MultiCore 6+ sehen. Da sollte man sich (wenn es das Budget zulässt) die 90€ Aufpreis vom 13600 zum 13700 schon gönnen. Dann hat man länger Ruhe.
Sehe ich auch so.

Wenn UE5 wirklich so fordernd werden würde, gibt es evtl. nen Windows-Patch seitens Intel und die E-Cores werden vermutlich besser unterstützen (Workloads besser verteilen etc etc) -- Oder dann beginnt Intels Upselling (Analog zu NVs GPUs) mit "100 für 2 Kerne mehr, kaufen" :D
 
Ok, Danke, ich dachte, das wäre wieder die eigene Engine und nicht UE4.
 
Kann mir jemand erklären wieso man für Ultra Windows 11 braucht? WTF? Habe ich was verpasst - außer Direct Storage?

Dazu noch nicht mal die Auflösung angegeben....Ich ahne ganz ganz böses....Wird wahrscheinlich kein "Redfall" sondern ein "Bugfall".
FHD und RTX3080 für Ultra wären schon fast amüsant, wäre es nicht so verdammt "traurig" - aber lassen wir uns mal "überraschen". ^^
 
Game Pass Titel.
Was anderes würden sie nicht wagen hinzuschreiben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Laut CB CPU-Rangliste ist ein i3-12100 mit 4C/8T ca. 30% schneller im Multicore als ein i5-8400 mit 6C/6T... Da sollte das Spiel ja dann auch flotter drauf laufen, auch wenn´s nur ein 4Kerner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, k0n und Convert
Geil Videospeicher 6 gb vram empfohlen aber weder die 580 noch die 1070 hat 6 sondern 8 haha die hätten die 1660 oder die 2060 als beispiel nehmen sollen
 
jo192 schrieb:
Da sollte das Spiel ja dann auch flotter drauf laufen, auch wenn´s nur ein 4Kerner ist.
Ein 12100f ist sicherlich in den meisten Spielen deutlich flotter als ein i5 8400; oder ein Ryzen 5 1600.
War ebenfalls mein Gedanke.

Der Grafikstil schaut recht interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zurück
Oben