• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Das lässt doch mal auf einen halbwegs passablen konssolenport hoffe. Aber das mit den 8 Kernen. Das ist nen bisschen viel. Da hätte man die Überschrift besser wqählen können. z.Bsp.: moderate mindest aber hoche max. Anforderun gen oder so. (Ich weiß in Überschrieften war ich schon immer scheiße)
 
Mal schauen ob 8 Kerne bzw. HT Vorteile bringt.
 
bla bla. sowie battlefront 16gb ram braucht mhm. Das ist doch nur marketing um selbst bei den anforderungen irgendwas anderes zu haben als alle anderen. Und wie man sieht kommt es bis hier her.
 
Damit ist mein i5 760 offiziell Antik. Bereue es ein wenig nicht ein Xeon oder i7 genommen zu haben mit HT

Edit: lustigerweise war mein alter PC haargenau ein i3 550 mit einer HD5770 und 4GB Ram :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aufm 2600K läuft wird auch aufm übertakteten 2500K laufen...

Wobei die CPU immer mehr zum Flaschenhals wird. Wird Zeit dass physische 8-Kerner einzug erhalten die Leistung bringen und nicht 500€ kosten...

Mein Notebook hat 8 Kerne logische Kerne soll ichs darauf zocken? :rolleyes:
Die GT750M befindet sich dann aber eher auf Niveau der Grafik-Mindestanforderungen, nunja.
 
Ändert doch mal die total irreführende Überschrift. Nur weil ein i7-2600K mit 4C/8T empfohlen ist, heisst das ja noch lange nicht, dass HT auch was bringt und ein aktuellerer Core-i5 nicht vielleicht sogar besser läuft.
 
Überschrift schrieb:
Far Cry Primal verlangt nach acht logischen Rechenkernen
Text schrieb:
Weitere Mindestvoraussetzung zum Spielen auf dem PC sind ein Intel Core i3-550 oder ein AMD Phenom II X4 955 sowie vier Gigabyte RAM und 20 Gigabyte freier Speicherplatz. Far Cry Primal zeigt sich an dieser Stelle genügsam und arbeitet auch auf älteren Computern, ist der Phenom II X4 955 doch aus dem Jahr 2009.
Widerspricht sich deutlich....
 
^@Marcel55 dann wird es mal Zeit, dass ich übertakte. Kannste mir nen Tipp geben auf Was ich so übertakten soll?
 
Das was dein Prozessor schafft ohne die 1,3V zu übersteigen und vielleicht etwas drunter. 4,1-4,6GHz sind da drin.
 
"Acht logische Kerne"?!

AMD FX-8350/Intel Core i7-2600K sind die empfohlenen Anforderungen und das sagt doch nur aus, dass AMD keine leistungsstarken Prozessoren liefert und nicht, dass das Spiel gleich 8 physische Kerne braucht ?!
 
Oh oh... So langsam wird's eine Grenzerfahrung :D
 
Nitschi66 schrieb:
Widerspricht sich deutlich....

Die Überschrift bezieht sich auf den Teil vor dem Doppelpunkt, also auf die empfohlenen Systemanforderungen.
 
Die Frage ist ob sie die Probleme von Far Cry 4 Engine lösen konnten. So rund lief die nicht, auch nicht mit top Hardware.

Ansonsten recht normale vorraussetzungen. Hatte sogar etwas mehr erwartet. Ob ichs mir kaufen werde weiss ich nicht, irgendwie finde ich den Gedanken langweilig nur mit Pfeil und Bogen/Speere durch so ein riesen Game zu rennen. Kann mir vorstellen das es paar stunden spass macht und dann doch recht langweilig wird.

Noch dazu fand ich die Story von Far cry 4 echt mieß..Klar Far Cry 3 hatte auch nicht ein brocken von story, aber es funktionierte und die bösewichte waren auch recht gut. Soundtrack war auch nicht mehr so gut wie in teil 3.

Naja mal schauen.
 
Genau mein PC
 
HamHeRo schrieb:
Ändert doch mal die total irreführende Überschrift. Nur weil ein i7-2600K mit 4C/8T empfohlen ist, heisst das ja noch lange nicht, dass HT auch was bringt und ein aktuellerer Core-i5 nicht vielleicht sogar besser läuft.
Nitschi66 schrieb:
Widerspricht sich deutlich....
Die Abkürzung "CB" bedeutet mittlerweile kaum noch ComputerBase, sondern ClickBait(ing).

Genauso wie diese "Meldung", dass irgendwelcher Apfelschrott paar € teurer wird, wenn 1 l Milch um 2 Cent teurer wird, wäre das aber eine größere Teuerung (prozentual), aber darüber kommt auch nirgends eine Meldung. ansonsten hatte die Newsredaktion an dem tag nichts anderes zu bieten, da hätte man den tag gleich sparen können.

Edit:
@ Mahirr: Dann passt mal euer Layout mal auch dementsprechend an, so dass der erste Teil nicht klein ist (kann so bleiben, mag keine Schriftgröße 48) und das andere riesengroß. Und einheitliche Farbe! Bei all den CES-Meldungen geht auch mal was unter in der Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :D minimum ein i3 und dann empfohlen 8 kerne? Wie man ein Game hochpushen will :rolleyes:
 
Zurück
Oben