• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry Primal startet nicht

benjaminsabo

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Hallo,
Far Cry Primal will nicht starten. Ich höhre nur die Hintergrundmusik und der Mauszeiger Verschwindet.

Mein System:
Gtx 750ti
Fx 6300
Windows 7 64 bit

Grafikkarten Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Die Firewall hatte ich mal ausgeschaltet ohne Erfolg.
Habe dann mit dem Kuden Support telefoniert ...
seine Antwort in einer e-mail

"vielen Dank für Ihre Systemberichte.

Ich habe mir diese genau angesehen und konnte die Ursache in Erfahrung bring, warum das Spiel nicht auf Ihrem Computer startet.

Der Prozessor der in Ihrem Computer zur Zeit verbaut ist, hat 3 physische Kerne mit jeweils 2 logischen Kernen.( Daher sollten Ihnen im Taskmanager auch die 6 Kerne angezeigt werden.)
In den Mindestvoraussetzungen für das Spiel wird ein AMD Phenom II X4 955 der zwar nicht so Leistungstark ist wie der Prozessor den Sie zur Zeit verbaut haben, allerdings hat dieser Prozessor 4 physische Kerne.

Dass das Spiel nicht startet scheint leider an dem fehlenden 4. Kern zu liegen.

Ich kann Ihnen daher leider auf dem derzeitigen System keine Schritte empfehlen, wie wir das Spiel zum laufen kriegen könnten.

Lasse Sie mich bitte wissen, falls Sie hierzu Rückfragen haben.

Mit freundlichen Grüßen"

Kann das nicht glauben da ich ja nicht der einzige mit dem Prozessor bin laut Google.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruß
Beni
 
Hat mit der Anzahl der Kerne nix zu tun, was für das Spiel als Programm sowieso erstmal irrelevant ist ob ein Kern physisch oder virtuell ist (das kann das gar nicht unterscheiden)

deaktivier in uPlay in den Einstellungen mal das Overlay. Kann reichen, ansonsten eventuell irgendwas wie RivaTuner oder sonstigen Sachen, die nen Overlay haben am Laufen? Wenn ja mal testweise ausschalten
 
Hallo Janz,
Ich weiß zwar nicht was das ist aber habe mir ein Video angeschaut und es ausgeschaltet.
Hat leider auch nix gebracht.
Hast du oder jemand anderes noch eine Idee ?
 
Das kann es nicht sein, bei mir läuft es unter anderem auf einem übertakteten 6350, der im Prinzip den gleichen Kern hat.
 
scrrenshot.png

ja aufjedenfall
Ergänzung ()

Wenn ich im Task Manager auf maximieren drücke flackert das bild in irgendwelchen Farben keine Ahnung andere spiele von Uplay gehen ohne Probleme.
 
Viele neuere Spiele starten nicht wenn es kein Quadcore+ sind. MsConfig aufrufen und bei Start/Erweiterte Option schauen ob wirklich alle Kerne aktiv sind. Sollte dann starten
 
Startet bei mir aucht nicht, über Steam gekauft, der Splash-Screen kommt noch, verschwindet wieder und das war es dann ... super gut gemacht Ubisoft.
 
Zurück
Oben