News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.199
#3
Auch hier gilt wieder Test abwarten, dann kaufen!
Im besonderen da Bethesda keine vorab Testsamples mehr verteilt.;)
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7.279
#5
Vor einer Weile die britische Version bei gameware.at bestellt. Hoffentlich kommt sie spätestens am Freitag, dann wird das ein wunderbares verlängertes Vier-Tages-Wochenende mit Brückentag und Feiertag. :D

Bin ja mal gespannt, ob es mir die Installation mit einem 2600K verweigert, wenn ein 3770 als Minimum ausgeschrieben ist. Hoffe außerdem, daß dieses Mal die Tag-Null-Version mit ähnlichen Leistungsproblemen wie der Vorgänger zu kämpfen hat – da war im ersten Kapitel stellenweise nur Diashow angesagt.

Ich freu mich jedenfalls drauf. :)
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.080
#6
um was wetten wir, dass die 8 Threads nicht im Ansatz notwendig sein werden? Überhaupt erscheinen die CPU Anforderungen absurd hoch, wenn man bedenkt, dass bereits eine 1060 als optimal auf seiten der GPU genannt werden. Habe ich erhebliche Zweifel dran, die bisherigen Bethesda Engines waren dahingehend nie auffällig und irgendwie bezweifle ich, dass die Engine hier ne komplette Neuentwicklung sein soll und damit so hohe Anforderungen mit entsprechend bahnbrechender Optik rechtfertigt. Vorallem im CPU Bereich. Was soll diese den bei einem Shooter groß zu berechnen haben außer noch die KI und sind wir ehrlich, diese wird nicht so sein, dass es diese CPU Anforderungen rechtfertigt.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
231
#7
Wenn das mal keine irreführende Überschrift ist ... oder meint ihr ernsthaft, dass ein Core i5-8600K mit seinen 6 Cores das Spiel nicht starten können wird?
 

rob-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.237
#8
Das ist ein Shooter keine Simulation mit endlosen Skripten. Wieso sind die Anforderungen an die CPU so hoch?
Wahrscheinlich nur irgendein fauler Marketing Deal mit Intel, damit man brav den 8700k bestellt.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.271
#11
solange die engine nicht von SABER INTERACTIVE stammt, muss man sich keine sorgen machen.

:D:D
 

Sly123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
487
#12
Also kann man einen i5-8600K auch verschrotten. :evillol:
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
841
#13
Ach du Schande! Gerade erst einen iMac mit i5 bestellt, weil ich dachte zum Zocken sollte der i5 den Flaschenhals wohl nicht darstellen....
Wenn da noch mehr mitziehen, wars das mit i5 Gaming?!?!?! Das kann doch wohl nicht sein Oo

Wenn sich das als wahr herausstellt, muss ich die Kiste nochmal zurückschicken und die (lautere) Version mit i7 nehmen -.-
 

alexx79

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.317
#14
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.573
#15
brückentag , dann ist es ja gut wenn man im saarland arbeitet da hat man zwei feiertage hintereinander , dienstag und mittwoch .... weil der eine feiertag einmalig in ganz deutschland ist und den wir sonst nicht hätten .... also 5 tage zum spielen .... kommt ja noch AC raus
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.119
#16
Klar, nen i5 mit 4,6GHz+/Core soll zu langsam sein? Also WENN das für das Spiel zutrifft sollte es den Preis als schlechteste Entwicklung der letzen 20 Jahre erhalten..
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
#18
Zuletzt bearbeitet:

SKu

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.097
#20
Die Rede ist von Threads, nicht Kernen. Ein 8600K hat 12 Threads. Get a grip!
Ein 8600K hat 6 Threads, nicht 12. Der hat kein HT.
@topic: Würde davon ausgehen, dass ein i5 reichen wird mit 4 Threads. Bei Evil Within 2, dass auf Bethesdas idTech Baukausten basiert, werden auch nur 4 Threads verwendet. Glaube nicht, dass dann hier, auch wenn es sich bei TEW2 um eine modifizierte Engine handelt, dann direkt die doppelte Anzahl an Threads abgearbeitet wird. Das sind doch lediglich Platzhalter. Ein 3770 besitzt die gleichen Taktraten wie der 4770. In beiden Fällen sind es gelockte i7 ohne offenen Multiplikator. Dann soll der 3770 gerade so ausreichen, während der 4770 schon für höhere Ansprüche herhalten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top