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NewsSystemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads
Da hab ich ja was ausgelöst hier. Also ich bin Gelegenheitszocker und nutze eher meine PS4. Daher will ich in Full-HD mit guter Bildqualität ruckelfrei spielen. Ich gehe davon aus, dass das so möglich sein wird (Grafikkarrte liegt in der Packstation). Sollte das nicht sein werde ich mir einen i5 8400 Coffee Lake mit entsprechendem Board und DDR4 zulegen (~500€).
Wer damit leben kann hat verdammt viel davon.
Des weiteren frage ich mich was da geruckelt haben soll. Klar, es gab Absacker bis in den 40er Bereich aber das ist von einem Ruckeln weit entfernt.
Ich denke die Diskussion macht keinen Sinn bzw. Pisaro beharrt auf seiner Meinung. Ich werde mich melden wie es läuft, das ist wohl das einzige was zählt.
Ich war früher deutlich mehr der Zocker, aber heute noch hier und da und muss nicht perfekt sein. Ob sich jetzt der Himmel in einer Pfütze spielgen, naja. Also man sollte halt immer auch versuchen seinen eigenen Blickwinkel zu ändern, sich etwas in andere Anforderungen herein versetzen zu können.
@Pisaro
Solange es nicht um pvp Spiele geht (die ich wegen Cheater und Camper Erfahrungen der Vergangenheit seitdem eh meide) reichen mir Frameraten ab dem mittleren 30er Bereich voll und ganz. Der stockende Bereich fängt bei mir eher bei 30 fps und weniger an, sofern die Frametimes nicht abseits dessen für die Tonne sind.
Also auf 1920x1200 und Extrem läuft es gut, hier und da mal ein Ruckler. Auf Ultra läuft es meiner Meinung nach perfekt, wenn man der FPS Anzeige glauben darf im Spiel sind es immer um die 60fps. Bin echt zufrieden, hätte nicht gedacht dass das so gut läuft mit nem Q6600 und 6GB RAM und der neuen GTX 1060.
Die neue API und eine ganz gute Programmierung machen es offenbar möglich.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann müßte man mit GPU Culling noch ein bischen mehr rausholen können denn das soll die Verdeckungsabfrage von der CPU auf die GPU verlagern. Bei Systemen wo die Framerate durch die CPU limitiert wird und die GPU noch genug Reserven hat könnte es durchaus was bringen allerdings weiss ich nicht wie nvidias Architektur darauf reagiert.
Hatte mal Star Wars Battlefront 2 probiert. Das läuft auch echt gut, aber auf ganz hoch in 1920x1200 ruckelts hier und da in den Außenwelten (Waldmond). Die Grafik von dem Spiel ist mal echt mega ;-)