Systemaufrüstung Absegnung

GOPL

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade dabei mein System Aufzurüsten und zwar schweben mir folgende Komponenten vor:
- Grafikkarte 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- Mainboard ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155
- RAM 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Das ganze kommt zusammen auf knapp 600€
Eine SSD will ich mir auch noch dazu kaufen aber dafür warte ich auf ein Angebot (gibt es ja mehrmals in der Woche auf diversen Schnäppchenlinkseiten)

Mein altes Netzteil würde ich gerne weiterverwenden. Es handelt sich um das Coolermaster Real Power M520 (Dauerbelastung 520W/ max. Belastung 600W). Dieses sollte für die Konfiguration reichen?

Gehäuse, HDD und Laufwerk überneheme ich auch von meinem aktuellen PC.

Ist die Konfig so Ok? Verbesserungsvorschläge?

Danke!!

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet: (komponenten angepasst)
Das NT reicht locker und als Kühler empfehle ich hier den Macho HR-02 für den CPU

Was für ein Gehäuse hast du? Bei einem k Prozessor ist ein guter Kühler anzuraten sonst ist das Geld für die CPU und das Mobo rausgeschmissenes Geld.

Das RAM ist schlecht weil 1.65V. Kauf ein anderes DDR3-1600 Kit, CAS Latency ist egal.

Bevor hier weiter Absegnungen kommen mal ein paar Fragen:
1. Was hast du denn derzeit für ein System?
2. Was willst du mit dem System machen?
Wenn wir darauf eine Antwort haben können wir dich wirklich beraten, jetzt wird hier gerade ins Blaue geraten.

Mfg Kae

Danke! Ram habe ich angepasst.
Gehäuse müsste von Thermaltake sein (Bin gerade nicht zu Hause). Das hat zum Anschaffungszeitpunkt ca. 70€ gekostet.
Dort habe ich Lüftungslöcher an der Seite sowie einen Lüfter auf der Rückseite. Übertakten möchte ich aber erst einmal nicht und das Gehäuse könnte ich im Zweifel später noch ersetzen.

Mal noch eine andere Frage was meint ihr bekomme ich für meine alte CPU und Grafikkarte:
Grafikkarte: Gain896 D3 X GTX260 GS R NP: 135€ Einschätzung 50€
CPU: AMD Phe II X2 550 3100 AM NP: 81€
Mainboard: GiBy GA-MA770T-UD3P AMD7 NP: 69€

CPU und Mainboard würd ich zusammen anbieten. Bei der CPU lassen sich 2 weitere Kerne freischalten (wurde auch 3 Jahre Fehlerfrei genutzt). Meine Einschätzung hierfür wären auch 50€
Ergänzung ()

TTJoe schrieb:
Der angegebene Ram Corsair Vengeance ist ein 1.5 Volt Ram.

Gruss vom Joe

war vorher ein anderer habe diesen gerade angepasst

Mit dem System möchte ich folgendes machen:
- Bildbearbeitung (Lightroom)
- spielen (Far Cry 3, BF3)
- surfen, office, musik hören

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde das Meinbaord noch gegen das ASRock Z77 Pro4 tauschen, da bessere Ausstattung des I/O-Panels und der besseren passiven Kühlung.

Edit:
Hier stand Mist!

Hallo,
nach dem RAM update würde ich noch zu einem anderen Board raten, falls du einen guten alten Kühler hast, denn du weiter verwenden möchtest.

ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)

Da du den 3570K hast, kannst du später es mit dem MB sehr dut Übertackten.

Wenn du Überhaupt nicht Übertackten willst könnte man zu einem Xeon greifen. Besonders gut für VIDEO/Bildbearbeitung geeignet.
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)und dieses Board.
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
mit der Konfighier kann man den Torbo bis 4,1GHz anheben (ein Kern).

Muss du dir überlegen was dir wichtig ist.

Gruß
Sebi

so habe das board angepasst.

Einen Xeon möchte ich nicht, da Videobearbeitung keine Rolle spielt.

Zurück
Oben