Systembackup- Welches Programm gut?

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hi!
Früher habe ich Acronis True Image verwendet, aktuell verwende ich Paragon... Warum? Eigentlich keine Ahung... ICh wollte mal wissen, welches ihr so empfehlt? Welches packt gut und effizient, bietet evtl. auch differenzielle/inkrementelle/Türme von Hanoi Sicherung?

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Ich mache kein Backup vom gesamten System, sondern nur von den Ordner, die ich benötige.
Der Vorteil dabei ist, dass man nicht sein vollgemülltes altes System zurückspielt, sondern ein frisches System aufsetzt und nur seine Dateien einspielt.
Außerdem kann ich sicher sein, dass es keine Probleme mit den Backup Containern geben wird und ich auf meine Dateien von jedem PC schnell zugreifen kann bzw. nicht erst die Software installieren und den Lizenzschlüssel eingeben muss.

Meiner Meinung nach ist das beste Programm dafür FreeFileSync. Ich habe es bei mir in einer Win 8 RP Installation, damit ich keine Probleme mit Dateien bekomme, die gerade irgendwo geöffnet sind.

Ich nutze Paragon Backup&Recovery 2012 Free und bin sehr zufrieden.

hmmm... und welches der beiden ist besser? Welches packt kleiner? Welches schneidet besser ab, ist ausfallsicherer etc.? fragen über Fragen :-)

Zurück
Oben