Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnellstartleiste ist im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\%NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Was meist du denn mit Desktoplayout... Icon-Anordnung? Da würd ich nen Screenshot machen und später als Backround einstellen. Wie ne Vorlage halt. Könntest auch die Farben invertieren, um später besser von den echten Icons zu unterscheiden
Und was ist ne Tastleiste? Meinst du das Startmenü? Das liegt in
C:\Dokumente und Einstellungen\%NAME\Startmenü
und
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
Nur als Tipp:
Ich würde den gesamten Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" sichern, da dort viele Dinge liegen die man später vermissen könnte.. (Thunderbird Inbox/Adressbuch, Firefox-Bookmarks, Spiele-Savegames, ....)
Hmmmm.... Neuaufsetzen oder Sichern und Übertragen? Wenn letzteres (dann meist gekauft) Sichern und (nach Neuaufsetzen) Übertragen.
Die Schnellstartleiste nützt Dir nichts, wenn die betr. Programme nicht vorhanden sind, und die betr. Programme werden ihren Eintrag in der Schnellstartliste selber (ev mit Auswahl) selber vornehmen.
Natürlich gehört da das letzte SP3 vom Dez. 2010 drauf.
Da es kein neueres mehr geben wird, empfehle ich dir eine komplette Neu-Installation "vom Bein weg" und alles neu zu konfigurieren bzw. optimieren.
Dann mit z. B. Acronis True Image 2010 Home ungedingt ein Image deines Rechners ziehen. So kannst nach Herzenslust "herumbasteln"; wenn es hakt, ziehst du dein Image drüber und alles läuft wieder wie geschmiert.
Sepp
Welches SP jemand verwendet sollte seine eigene Sache sein, es ist wie mit der Bundestagswahl, mein Nachbar S......... D........ hat als Bundeskanzler Adam auf die Liste geschrieben.......Scheint nicht so geklappt zu haben..... war vielleicht gerade verhindert?