Systemfestplatte kopieren

TooT

Lieutenant
Hey,
ich habe mir heute eine Samsung HD322HJ gekauft und ich möchte meine System (XP) und zwei andere Partitionen (Programme, Eigene Dateien) von einer Samsung SP2004C auf sie kopieren.
Dazu würde ich mit der Acronis Disk Director Suite einfach die Partitionen kopieren, die Größe anpassen (damit die Platte ausgefüllt ist) und die Laufwerksbuchstaben ändern.
Funktioniert das so oder muss ich etwas anders machen?

Kommt dann auch das System dadrauf klar?

Mit Acronis True Image kannst du auch einfach die Festplatte klonen das funktioniert 1a. Dabei kannst du auch die Partitionen auf der Zielfestplatte ggf. anpassen.

Bin erst vor 3 Wochen von einer Samsung HD401LJ (400GB) auf eine Western Digital WD6400AAKS (640GB) umgezogen.

Dachte erst auch, Acronis Disk Director Suite wäre das richtige Programm dafür. Funktioniert hatte es aber erst mit Acronis True Image (Klone Funktion). War eine Sache von ca. 3/4 Stunde. Mit alternativen Programmen wie z.B. dieses Ixcopy habe ich keine Erfahrung.

Hatte jetzt die Festplatte einfach mit True Image geklont und anschließend mit der Acronis Disk Director Suite die Laufwerksbuchstaben und die Größen angepasst.

Zurück
Oben