Systemleistung grafisch darstellen - vergleich

NeoZocker

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
152
Guten Morgen zusammen,
mein Arbeitskollege und ich würden gern unsere Systemleistung messen und vergleichen.
Am besten mit einem tool, welches uns unsere Leistung nach einem Test grafisch darstellt oder mit Prozentangaben anzeigt.
Dieses Tool sollte natürlich wie immer freeware sein ;-)

Hat da jemand ein empfehlenswertes Tool?

Am besten sollten alle Komponenten bewertet werden (Ähnlich wie beim Windows Leistungsindex)

Zur Info vorab: "Nein, der Windows Leistungsindex liefert uns nicht die erwünschten Ergebnisse"

;-)

Vielen Dank im vorraus
 
3D Mark gibts als Zahl aus
 
mit Cinebench könnt ihr die OpenGL und die pure CPU Leistung vergleichen. Ist gratis und muss nicht installiert werden.
3D Mark vergleicht CPU und Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich haben mein System eben mit dem 3D Mark getestet.
Bei meinen Resultaten wird meine Grafikkarte aber nicht passend angezeigt. (Siehe Screenshot)

Was ist da los?

Wenn ich auf "Zum Vergleich hinzufügen" klicke, kommt eine leere Seite wo oben links in der ecke ein stumpfes "OK" angezeigt wird.
Doch es passiert nix...

Was da los?

3D Mark.jpg
 
steht doch da, "die Grafikkarte wurde nicht erkannt".
"Generic VGA" - hast Du überhaupt Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du die Updates/Patchts geladen (wenn Du 3D Mark startest wirst Du dazu aufgefordert)?
Ist mir aber auch schon aufgefallen, ist leider recht zickig was die Treiber betrifft.
 
Zurück
Oben