systempartition: 5 GB plötzlich belegt, weis nicht woher das kommt

Özil

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
231
auf meiner Systempartition sind nur noch 5 gb frei, normal hab ich immer so 10 frei gehabt (naja die Dragon Age saves sind schon nen paar gigabyte groß geworden, sonst wärens 12-13 frei)

nur ich hab gestern nur fallout 3 installiert, aber auf meiner Spielepartiton, sonst hab ich nix gemacht

hab auch schon mit tune up gelöscht und einige Temp ordner geleert, dass waren aber nur paar hundert MB

wo kann ich noch nach Datenmüll suchen`?

ist das ein Anzeichen das meine Platte kaputt wird, weil es kommt mir ein bisschen so vor, manchmal kommen andere laute Geräusche aus meinen Gehäuse, und schon 2 x ein richtiges kanxxen gehört, also die Geräusche sind manchmal echt unangenehm, zB jetzt hör ich wieder nix, war jetzt aber die vorigen Tage immer da
 

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
tuneup löscht glaube ich nur etwas ältere dateien im TEMP ordner. da du fallout 3 erst gestern installierst hast sind die noch nicht alt genug. benutz mal das tool treesize und lösch was du entbehren kannst.

ob deine festplatte am abkratzen ist verrät dir relativ zuverlässig SMART, was du hier im forum in mindestens jedem zweiten post findest.

ansonsten gilt das argument nicht, da schließlich jeder ein backup hat, gelle ;)
 
Top