Systemprobleme mit Vista

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag.

Ich hatte vor einiger Zeit ein PC zum Reparieren da. Auf diesem war Windows Vista mit (höchstwahrscheinlich) SP2 installiert. Der PC machte folgende Probleme:

Internet Explorer liess sich nicht öffnen, nur im abgesicherten Modus gings.

Taskmanager aufs Mal im Hintergrund, war zwar noch sichtbar und hat sich auch aktualisiert,
aber man konnte ihn nicht mehr bedienen, (machte immer "piep", wenn man darauf klickte)
und auch schliessen liess er sich nicht mehr (auch über Taskleiste nicht)

Beim Startmenü dasselbe, aufs Mal ist es im Hintergrund, man kann auf nichts mehr klicken
(innerhalb des Startmenüs), schliessen kann man es aber noch.

Es gibt noch diverse weitere Probleme, die aber nicht so offensichtlich sind.

Ich habe stundenlang probiert, diese Probleme zu beheben. Ich habe es auch geschafft, indem ich alle Treiber deinstalliert habe. Nach dem erneuten (und sauberen) Installieren war es wieder genau gleich. Anstatt nun jeden Treiber darauf zu prüfen, ob er der Verursacher der Probleme ist, habe ich die Kiste gleich neu aufgesetzt.

Nun, zu meiner eigentlichen Frage.
Nun habe ich ein Notebook zum flicken bekommen, das auch Vista SP2 drauf hat und haargenau dieselben Probleme hat wie der PC vor einigen Wochen.

Ich möchte nun wissen, ob jemanden das Problem bekannt vorkommt und ob derjenige auch einen Lösungsvorschlag auf Lager hat - vom Neuaufsetzen mal abgesehen.

MfG | eightcore

Ich schätze diese beiden Rechner wirst du immer wieder bekommen, solange du des besch**** Vista drauf lässt.

Ganz im Ernst, mach ein XP oder Windows 7 drauf...!

DerBaya schrieb:
Ich schätze diese beiden Rechner wirst du immer wieder bekommen, solange du des besch**** Vista drauf lässt.

Ganz im Ernst, mach ein XP oder Windows 7 drauf...!

Das schlechteste an Vista ist sein Image. Ausserdem sind das Kundenrechner, ich kann da nicht einfach ein anderes OS installieren, und ich will es auch nicht.

Ich hatte das Problem bei Vista, da lag es an einem Treiber für eine TV Karte. Durch den Treiber wurde das ganze System instabil.
Ich kenne auch viele, die mit Vista Treiber- oder Stabilitätsprobleme haben.
Ich habe das so rausgefunden, in dem ich alle Treiber stück für Stück deinstalliert habe.

Metamorphoser schrieb:
Ich hatte das Problem bei Vista, da lag es an einem Treiber für eine TV Karte. Durch den Treiber wurde das ganze System instabil.
Ich kenne auch viele, die mit Vista Treiber- oder Stabilitätsprobleme haben.
Ich habe das so rausgefunden, in dem ich alle Treiber stück für Stück deinstalliert habe.

Ich rede ja auch von Vista :-)
Ja, klingt genau nach demselben Problem.

Das schlechteste an Vista ist sein Image

Nee das ist Vista selber ... vorallem durch seine miese Treiber bei nicht 08/15 Ware ... und alles nur wegen der DRM Kacke ... den die ist am meisten Schuld wenn der Treiber spinnt ...

Zurück
Oben