• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

systemshock 2 will nicht starten

iBOOM

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
101
Hallo,

wollte mal Systemshock 2 spielen, da mich Bioshock wieder mal daran erinnert hat. Aber leider will das game unter XP nicht starten. Den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 habe ich auch schon ausprobiert, aber der nützt leider nix.

mein sys

Win xp SP2
A64 3000+
512mb ddr ram
9700 pro mobility radeon
realtek soundchip

Ich danke schonmal im vorraus an user, die mir weiterhelfen möchten

mfg

iBOOM
 
Im AMD Prozessor in Kombination mit dem SP2 gibt es diesen "No Execute" Kram. Nennt sich "Datenausführungsverhinderung". Soll eigentlich vor Viren schützen, macht aber bei manchen Programmen auch Probleme. In der Systemsteuerung (weiß aber den konkreten Punkt nicht) kann man Ausnahmen von dieser Funktion definieren. Da müsstest Du die *.exe dann angeben.

Ansonsten liegt es vielleicht am Grafiktreiber. Ich kann jedenfalls sagen, dass SS2 mit XP und SP1 völlig problemlos ohne irgendwelche Patches läuft.
 
wenn ich das spiel starte, bekomme ich nen schwarzen bildschirm und dann muss über alt tab in windows zurück kehren und das spiel in der taskleiste beenden, und es kommt das bericht senden fenster
 
Komisch, bei mir läuft das ohne irgendwelche Probleme.

Szstem Shock Portable ist auch noch eine Erwähnung wert, falls man den ersten Teil ohne Umstände in wenigen Minuten spielen will. ;)

klick
 
Hast Du alle Patches installiert?
Mir schwant, dass es mal ein WinXP-Patch aus irgend einer Community heraus geschrieben wurde. Such mal mit Google oder der Forensuche danach.
 
thx das mit den win xp patch hat geklappt !!
danke nochmals an alle !!
endlich zoggen *freu*
 
Schön das es jetzt bei dir funktioniert :)

Hatte es letztens auch mal rausgekramt und durchgespielt weil ich wieder Bock drauf hatte.
Allerdings musste ich VSync aktivieren da das Game sonst Ultraschnell läuft :D
 
Zurück
Oben