systemstillstand für 1-2 sekunden

1stSlave

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mein ganzes System letzten Freitag frisch installiert (neue Festplatte) nun hab ich ein Problem. Ob Internet, Onlinegaming, DVD schauen oder Musik hören, immer wieder steht das ganze für 1-2 sekunden still und läuft ohne Probleme dann wieder weiter.
An was kann das liegen?

Hab XP Pro mit nun SP3 drauf.
rest steht in meiner Sig.

alle Treiber installiert ?

Irgendne Software im Autostart?

Was für ein AntiViren programm nutzt du ?

Also das Problem ist so dass es immer wieder vorkommt heisst alle ca. 10min 3-4mal sicher

Treiber sind alle installiert Autostart nix ausser Logitech

Kapersky 7.0 aber das hatte ich schon vor SP3 drauf und nie Probleme gehabt. Also mit alter Platte und SP2 nie irgendwelche Probleme nun neue Platte und SP3 mit diesen Probs.

geht die festplatte vllt in den ruhemodus und "wacht" erst wieder auf ?!

nur eine idee, aber wenn du sagst das beim dvd gucken auch das selbe passiert ... eher unwarscheinlich. die platte wird ja die ganze zeit gefordert ...

es ist egal was ich mach, bei jedem programm, einfach bei allem

es ist wie ein kurzer stillstand, eben ca. 1-2 sek, als würde er irgendwo stecken-, hangenbleiben.

ja aber will nich schon wieder alles frisch aufsetzen.

ist die neue festplatte auch die aus der sig?
hast du mal einen hdd benchmark getestet?

bei 1TB platten gabs schon öfters probleme,
sollte sich genug im forum finden lassen!

systemplatte ist neu ne 750GB (seagate barracuda) sollte also keine probs bereiten

Partitioniert in
XP 150GB
Programms 300GB
Rest leer für irgendwann mal Vista ultimate

board hatte nie probs gemacht, alles ist gleich wie vorher, nur eben sp3 und neue platte. start geht sehr rasch. wenn windows symbol auf monitor geht der blaue balken ganze 4mal durch und schon startet er.

ne bluetooth, wlan ist nicht aktiv brauche die lanleitung

sorry für doppelpost

Bei mir wurden ähnliche Probleme vor einiger Zeit durch eine defekte Festplatte verursacht, manche Zugriffe haben zu lange gedauert und bis zum timeout ist das komplette System gehangen, ansonsten hat aber alles funktioniert (also kein Datenverlust und normale Übertragungsraten).
Dass die Festplatte die Ursache war habe ich durch die Warn- bzw. Fehlermeldungen im event viewer (im deutschen XP dürfte das das Ereignisprotokoll sein) festgestellt, ist also auf jeden Fall mal einen Versuch wert sich dort umzusehen.

leider kein eintrag im ereignisprotokoll. mal schauen, hab gestern nochmals alles an updates durchlaufen lassen was ging. vielleicht gehts jetzt wieder

Zurück
Oben