Systemtemperatur zu hoch?

xhiZor

Newbie
Ich wollte mal fragen ob nicht meine Systemtemperatur zu hoch ist. Sie erreicht ca. 56° nach 1-2 Stunden spielen. Der Rest ist "ok" wie ich finde CPU wird 45°, die GraKa 75°.
Mein System:
Mainboard: ASRock Extreme3 Gen3
CPU: i5 2500K
CPU-Kühler: Mugen 3
GraKa: GTX 570
Habe vorne 2 120mm Lüfter, hinten 1 120mm, oben 1 170mm

Ist zwar etwas höher als bei mir, habe die selbe hardware, aber das ist absolut unkritisch

Hab ne gtx 560ti und den macho anstatt Mugen 3 und 1x 120 lüfter vorne und keinen oben.

Cpu hab ich 49 ° aber auf 4 ghz und graka knapp 65 °. Ist doch top deine werte :)

kommt drauf an wo der sensor der sys-temp bei dir ist.
wenn der in irgend ner ecke klemmt die nich so gut belüftet wird kann das schon sein.

die restlichen temps sind gut!

Echt? Da ich irgendwie überall gelesen hab das die Systemtemperatur nicht über 50° sein sollte :s. Deswegen war ich mir nicht so sicher. Aber wenn das ok ist danke euch :)

geht vollkommen in ordnung

welchen gpu-kühler hast du drauf, bzw. welches grafikkartenmodell hast du genau?
Ergänzung ()

Da ich irgendwie überall gelesen hab das die Systemtemperatur nicht über 50° sein sollte

wie definierst du systemtemperatur, bzw. wo steckt der sensor für diese temp.

super Temps !....ich habe mit meinem i7 @ 4 GHZ und 2x GTX 570 folgende Temperaturen:

CPU: Last 60°C
GPU: Last 90°C

deshalb hab ich mir jetzt die Teile einer Wasserkühlung bestellt welche diese Woche kommen

Habe eine Gainward GTX 570 Phantom. Was meinst du mit dem Sensor? Kenne mich da nicht so aus :/

Ermeint bestimmt die Boardtemperatur

nja, du liest ja irgendwo die 56°C ab, aber für die 56°C muss es ja irgendwo einen temperatursensor geben, der diese 56°C feststellt...

Besonders interessant werden die Werte im Sommer. Denk daran im Sommer die Temperaturen im Auge zu haben denn bei der Eiseskälte ist es nochmal anderst wie im Hochsommer.

Viele Grüße

Thomas

Zurück
Oben