Hallo!
Da ich vor kurzem GTA 5 geschenkt bekommen habe ist es nun an der Zeit meinem, schon etwas in die Jahre gekommenen, Rechner wieder etwas Leben einzuhauchen, da ich mit der jetzigen Konfiguration das neue GTA wahrscheinlich nur seeeehr mäßig spielen kann.
Daten zum System:
CPU: Intel Core i7 860 @ 2.80GHz
Mainboard: ASUS P7P55-LX
RAM: Corsair 6 GB (3x2) DDR3 1333
Grafikkarte: Radeon HD 4890 (hier bin ich mir leider nicht ganz sicher, da gerade nicht am System)
Festplatte: Samsung 850 EVO 250GB + HDD 1TB
Netzteil: soweit ich weiß ein Bequiet 700W ( etwas überdimensioniert :-) )
Meine Frage an euch:
Mein Plan:
Ich bin leider bei Gott kein Experte auf diesem Gebiet und deshalb sehr sehr dankbar für Hilfe eurerseits!!!
Da ich vor kurzem GTA 5 geschenkt bekommen habe ist es nun an der Zeit meinem, schon etwas in die Jahre gekommenen, Rechner wieder etwas Leben einzuhauchen, da ich mit der jetzigen Konfiguration das neue GTA wahrscheinlich nur seeeehr mäßig spielen kann.
Daten zum System:
CPU: Intel Core i7 860 @ 2.80GHz
Mainboard: ASUS P7P55-LX
RAM: Corsair 6 GB (3x2) DDR3 1333
Grafikkarte: Radeon HD 4890 (hier bin ich mir leider nicht ganz sicher, da gerade nicht am System)
Festplatte: Samsung 850 EVO 250GB + HDD 1TB
Netzteil: soweit ich weiß ein Bequiet 700W ( etwas überdimensioniert :-) )
Meine Frage an euch:
- Würdet ihr dieses System upgraden oder einen Neukauf vorziehen?
- Wenn ihr upgraden für sinnvoll haltet, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Mein Plan:
- Arbeitsspeicher erweitern, entweder 8GB (Zukauf von 1x2GB), oder wahrscheinlicher gleich auf 16, mit 2x8GB, da relativ günstig.
- Neue Grafikkarte (Geforce GTX 970)
Ich bin leider bei Gott kein Experte auf diesem Gebiet und deshalb sehr sehr dankbar für Hilfe eurerseits!!!
Zuletzt bearbeitet: