Systemvoraussetzung für 19" TFT?

law

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
462
Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit einen TFT zulegen, hauptsächlich zum Spielen bzw. Fernsehen.

Ob 17" oder 19" keine Ahnung, aber der Viewsonic VX912 ist derzeit im Gespräch.

Nun gut, jetzt haben haben aber alle TFT eine fixe Auflösung, da stellt sich nun die Frage, ob ich mit meiner 9800 Pro nicht an die Grenze des Machbaren stoße?

Wäre jedenfall ein Greuel, wenn ich dann auch noch die GraKa wechseln müsste! :(

In diesem Fall bleibe ich lieber beim 19" CRT und warte bis es sich wirklich auszahlt die GraKa zu erneuern.
 
von der Auflösung her sollte es kein Problem sein, allerdings könnte die Performance, grade bei zukünftigen Spielen, unter der zwangsweise hohen Auflösung des TFT leiden.

Hoffe das hilft dir, Gruß TDL :)
 
Warum sollte es nicht gehen ? Der TFT kann auch interpolieren, wenn du die Auflösung runterstellst. Den Viewsonic VX912 kann ich dir empfehlen, da ich ihn selber habe. Wenn das Game zu langsam läuft, stellst einfach die Auflösung runter und einen großen Unterschied wirst du zwischen 1024 und 1280 nicht sonderlich feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Bild einfach etwas kleiner darstellen ohne zu interpolieren. ;)
 
oder so ;)

Aber das geht glaube ich beim Viewsonic nicht, da er automatisch interpoliert und man das nicht abstellen kann.
 
@ K7Power:
Wunderbar, dass du schon Erfahrungen mit dem VX912 hast.
Wie sieht der nun wiklich beim Spielen aus?
Hab ja schon viel Positives aber so manch Schlechtes gehört, besonders bei der Darstellung von "dunklen" Games.
Ich hatte nämlich schon gezögert, weil er ja doch recht günstig ist, im Gegensatz zu anderen 19" (€ 360,-).

Das mit dem "kleiner darstellen" geht beim VX912 leider nicht. Gibt immer nur Vollbild und interpoliert.
Übrigens, hat man ein schlechteres Bild beim interpolieren?
- wenn nicht dann ist es mir eh egal :D
 
ja du wirst ein etwas schlechteres bild haben, einfach weil ein "auflösungspunkt" nicht direkt einem physischen pixel des des TFTs entsprechen wird, wie es bei 1280*1024 der fall ist.

ansonsten musst du bei der hohen auflösung auch nicht zwingen AA oder AF einsetzen und mit einer 9800pro kannste eigentlich alle aktuellen spiele noch in 1280*1024 spielen.
 
k7power schrieb:
Aber das geht glaube ich beim Viewsonic nicht...

Ich hab den 910, wenn der über DVI angeschlossen ist, kann man das üebr das Treibermenü einstellen. ;)
Ob es über VGA-Anschluss funzt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben