• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 19 Systemvoraussetzungen?

skooo

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Guten Tag

Ich habe mir vor wenigen Tagen Fifa 19 gekauft und installiert, kann es aber nicht spielen. Aufgrund der Fehlermeldung ist mein erster Verdacht, dass die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt sind. Da ich allerdings auf dem Gebiet eine absolute Null bin (ich habe weder von Prozessoren noch von Grafikkarten noch sonstwas eine Ahnung) und ich die Fehlermeldung eigentlich auch nicht so recht verstehe, bitte ich euch um Hilfe.

Die Anforderungen an das Spiel sind hier zu finden:
http://www.pcgames.de/FIFA-19-Spiel...en-fuer-PC-minimale-empfohlene-Specs-1263837/

Im Vergleich dazu meine Daten (soweit ich das herausfinden konnte)
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40 GHz
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4600

Im Anhang ist noch die Fehlermeldung zu sehen.


Ich komme beim Spiel lediglich bis zur Startseite, bei der Sprachauswahl ruckelt der Mousezeiger schon ordentlich, nachdem das Bild von Christiano erscheint und man die Leertaste drücken soll kommt bereits die Fehlermeldung.
Reichen diese Informationen für irgendjemanden aus um eine Idee zur Problemlösung zu finden?

Freue mich über jede Hilfe.
Danke bereits im Voraus.

Beste GRüße
Michael
 

Anhänge

  • 4856f8f3-0dd1-4e9b-9037-a2b4d85afe04.jpg
    4856f8f3-0dd1-4e9b-9037-a2b4d85afe04.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 2.982
neue Treiber von Intel besorgen, im FIFA Setup auf DX11 und alle Details auf Niedrig. Wenns dann immer noch nich will haste Pech mit der iGPU. Kurze Recherche brachte zumindest zur Demo die Erkenntnis, dass es zwar läuft aber mit massiven Fehlern (und die Demo ist ne steinalte Build, kann sein das EA einfach dafür gesorgt hat dasset nun gar nicht mehr startet mit der iGPU)
 
Deine Grafikkarte (Du hast keine diskrete, sondern nur eine in der CPU) ist einfach u schwach. Stell die Grafikeinstellungen ganz runter und versuch es noch einmal.

Poste auch bitte mal die komplette Hardware deines PCs, je nachdem kann man ihn günstig für Fifa fitt machen.
 
Wie viel Arbeitsspeicher gönnst du der iGPU denn?
Mit der integrierten GPU könnte es abseits der Meldung durchaus zu Problemen kommen. Intel iGPU ist einfach nichts fürs Gaming und FIFA ist jetzt zwar nicht DAS GPU-fordernde Spiel, aber benötigt inzwischen dann doch mehr als eine Intel HD Graphics.

Im Zweifel einfach eine GPU im 100 Euro Bereich (RX 560 oder GTX 1050)
 
Offizielles minimum ist ne GTX 460 mit 1GB. Da kommt man mit HD Graphics einfach nichtmal annähernd ran von der Leistung.
 
Das Spiel wird nicht laufen, dein PC ist zu schwach. Und wenn es läuft dann nur mit Low FPS, womit es echt keinen Spaß macht.
 
der PC ist nicht zu schwach, der Haswell i5 stemmt das locker, sollte aber ne richtige Graka rein. Ich weiß überhaupt nicht warum man das mit den Grafikkarten in der CPU überhaupt gemacht hat, da taugt keine richtig auch keine Vega.
 
silvio09 schrieb:
sollte aber ne richtige Graka rein.
Eben. So wie er jetzt da steht ist er zu schwach. Vielleicht von mir etwas bescheiden formuliert vorher. RX 570 4GB (wenn Netzteil packt) rein und dann kanns losgehen :)

Für Büro PCs/ HTPCs sind iGPUs durchaus sinnvoll. Und auch dann, wenn die Graka mal streikt, um ein noch funktionierendes produktives System zu haben.
 
NJay schrieb:
Poste auch bitte mal die komplette Hardware deines PCs, je nachdem kann man ihn günstig für Fifa fitt machen.
Ähmm, nehmen wir mal an, ich wäre ein totaler Amateur. Könntest du in einfachen Worten erklären, was genau zur kompletten Hardware gehört?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wie viel Arbeitsspeicher gönnst du der iGPU denn?

Hmm? Wie finde ich das denn raus?
Ergänzung ()

Danke für die vielen Antworten! Sieht so aus als würdet ihr das Problem relativ eindeutig an der Grafikkarte lokalisieren.
Schafft man es so eine Karte ohne Vorkenntnisse selbst einzubauen?
 
skooo schrieb:
Ähmm, nehmen wir mal an, ich wäre ein totaler Amateur. Könntest du in einfachen Worten erklären, was genau zur kompletten Hardware gehört?

Schafft man es so eine Karte ohne Vorkenntnisse selbst einzubauen?

Prozessor hast du ja schon. Dann fehlt noch der Arbeitsspeicher, das Mainboard, das Netzteil (Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil machen) und ein paar Fotos aus dem Innenraum des PCs.

Grafikkarte einbauen ist nach Arbeitsspeicher wechseln das einfachste, bekommst du hin.
 
Arbeitsspeicher sind 8GB, im Anhang noch ein paar Fotos, ist da alles zu erkennen, was du wissen musst?
 

Anhänge

  • comp.jpg
    comp.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 2.854
  • comp-2.jpg
    comp-2.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 2.858
  • comp-3.jpg
    comp-3.jpg
    220 KB · Aufrufe: 2.856
  • comp-4.jpg
    comp-4.jpg
    224 KB · Aufrufe: 2.871
  • comp-5.jpg
    comp-5.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 2.842
  • comp-6.jpg
    comp-6.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 2.858
  • comp-7.jpg
    comp-7.jpg
    296 KB · Aufrufe: 2.853
vernünftiges Netzteil und ne günstige Grafikkarte schießen (1050 Ti reicht locker) und glücklich werden
 
Ok, klingt nicht allzu schwierig. Hast du noch einen Tipp, was ein vernünftiges Netzteil ist?
 
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!!!
Eine letzte Frage noch, nur aus Interesse: Was ist das Problem am LC-Power bzw. was machen die anderen besser?
 
Hi zusammen,

ich wollte Euch mal um einen Rat bitten.
Mein PC weist die folgenden Komponenten auf:

Windows 10
Prozessor: Intel 15-2400
RAM: 12 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 TI

Ich würde gerne Fifa 19 mit viel besserer Auflösung und Qualität hinsichtlich Graphik spielen. Aktuell läuft es schon flüssig, aber ich bin zu sehr graphikverliebt. ;)
Bevor ich mir jetzt nur eine bessere Graphikkarte hole, wollte ich Euch Experten fragen, welche Komponenten ich austauschen soll und welche Graphikkarte reicht. Also ich sage mal, um ein deutlich besseres Erlebnis zu haben, aber nicht um das Budget komplett zu sprengen. Bis 500 € wollte ich maximal ausgeben.

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke Euch.
LG
Flo
 
Zurück
Oben