Systemwiederherstellung -> Fehlermeldung

Sputnik24

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab vor gut einer Woche mein System neu aufgesetzt, da Windows doch sehr rumgezickt hatte. Leider funktioniert auf meinem frisch installierten System die Systemwiederherstellung nicht richtig.

Öffne ich im Dialog Systemeigenschaften den Reiter Computerschutz, erscheint die Meldung mit dem Fehlercode 0x80004005. Klicke ich auf OK, 0x800703F0. Möchte ich manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen, öffnet sich der Reiter Computerschutz und der erste Fehlercode erscheint, ich kann also keinen manuellen Wiederherstellungspunkt erstellen. Automatisch werden Wiederherstellungspunkte allerdings erfolgreich erstellt.

Ich habe nach den Fehlercodes natürlich gesucht. Leider funktionieren die Tipps nicht, welche sind: Dienst Volumenschattenkopie und Microsoft-Softwarschattenkopie-Anbieter (welch ein Wort...) (neu)starten. Tools wie Tuneup wurden ebenfalls nicht verwendet. Das einzige Systemkonfig-Tool, welches ich installiert habe, ist Samsung Magician für die SSD. Hier habe ich aber bis auf die leere 10% Partition Erstellen nichts gemacht, also keine Dienste oder Funktionieren deaktiviert; doch Superfetch am Anfang, aber das hatte ich dann wieder eingeschaltet, aber die Fehermeldung bleibt.

Da das System noch recht jungfräulich ist, wäre eine Neuinstallation nicht der riesen Akt. Ich dachte ich frag trotzdem mal hier nach, vielleicht kann ich es mir ja doch ersparen.

System: Windows 8 Pro 64-bit

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 192
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben