Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

Walwin

Ensign
Guten Tag, ich habe mir irgendeinen Mist auf den PC geholt, wodurch meine Zeit zurück nach 2014 gesetzt wurde und Monitoreinstellungen scheinbar auch verändert wurden, da der PC immer nur noch einen der beiden Monitore erkennt. Deshalb muss ich dringend die Systemwiederherstellung machen, die bisher auch immer geholfen hat. Jetzt funktioniert diese aber nicht mehr und ich bin langsam echt am verzweifeln... Es war keine Malware/Virus etc, ich weiss auch nicht genau was verändert worden ist, aber das dürfte nicht viel sein. Die Systemwiederherstellung würde das nur am schnellsten beheben. Ich poste mal ein Bild von der Fehlermeldung die ich bekomme..

Brauche dringend Hilfe, da das echt nervig ist. Vielen Dank im Voraus!

*Edit: Die Zeit hat sich scheinbar von alleine wieder aktualisiert, einziges derzeit auffallendes Problem ist, dass die Grafikkarte immer nur einen Monitor erkennt und ich den zweiten nicht zur Auswahl habe..
**
Habe auch versucht das ganze im Abgesicherten Modus zu starten und mein Avast Free Antivirus deinstalliert, jedoch ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
dann tausch doch zuerst mal die Batterie am Mainboard aus.

2 Jahre dazwischen? War der PC so lange nicht im Einsatz? Verwende nach und nach die von 2016, primär den vom 30.04. Wenn ich mir aber die Sache so ansehe, dann würde ich das System neu aufsetzen.

Ich habe mal geguckt und im :C/Windows fehlt der ganze registration ordner, der auf einem funktionierendem system vorhanden ist.

Neu aufsetzen ist mir das nicht wert, zur not muss einfach nur das problem mit dem unerkannten Monitor behoben werden und dann muss ich damit leben.

Dann deaktiviere vorher aber mal die Wiederherstellung, dann einen Neustart, danach die Wiederherstellung wieder aktivieren, einen Systempunkt setzen, Neustart und ihn testen. Sollte es Probleme geben, dann würde ich Windows neu installieren.

Kontrolliere auch die VGA Einstellungen im BIOS

@TE
Die Wiederherstellungspunkte sind nicht im Ordner Registration abgespeichert. Nur mal so zur Info.
Wenn es keine Wiederherstellungspunkte gäbe, würden auch keine in der Auswahl vorgeschlagen werden.

Der Ordner Registration und die enthaltene R00000x.clb sollten sich von der Windows Installations DVD nachinstallieren / reparieren lassen.
Dazu muss aber der Rechner mit der DVD gestartet werden und der Reparationsvorgang dort angestossen werden.

Wenn du nicht weisst was geändert wurde, wie kannst du dann behaupten das es nicht viel gewesen sein kann ?? Entweder verschätzt du dich da gewaltig oder erzählst hier nicht alles.
Den Ordner für die COM+ Registrierung löscht normalerweise nicht einmal Malware, da die sich gerne verstecken, statt so auf sich aufmerksam zu machen und von allein verschwinden keine Ordner.

@Österreich
Wozu?

Die Einstellungen bezüglich des zweiten Monitors würde ich mal im Treiber-Applet, das im Systray erreichbar sein sollte, überprüfen. Evtl ist nur die Erkennung durch die Grafikkarte nicht mehr eingeschaltet.

Mehr Infos zum System wären interessant, vor ALLEN DINGEN BEVOR MAN VORSCHLÄGT IM BIOS ZU FRICKELN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben