Systemwiederherstellung geht nicht mehr

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.842
#1
Hallo,

mein Vater und ich haben ein seltsames Problem. Wir haben beide WinXP Pro und mein vater wollte eine Systemwiederherstellung machen. Dazu ist er im Startmenü ins Hilfe und Supportcenter gegangen und dort bei Systemwiederherstellung geklickt.
Es passierte aber nix, der link wurde schwarz und lies sich nicht mehr klicken.
Also habe ich bei mir geguckt ob das bei mir auch ist ( habe schon mehrere wiederherstellungen auf genau diesem system hintermir und es ging immer) und bei mir war genau das gleiche problem wie bei meinem vater.

wir wissen jetzt nicht was wir tun sollen, ist hier etwa ein virus am werk, oder irgendwas anderes? ich scanne gerade mit AVAST! nach viren, und der hat 3 Stück bisher im Java ordner gefunden. aber wird es daran liegen?

Danke für eure Hilfe
Gruß snipe
 

ScottyM

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10
#3
Hi. :)

Nachdem ich die IE.7er Beta installiert hatte, konnte ich das Fenster für die Systemwiederherstellung auch nicht mehr öffnen. Erst als ich die Beta wieder deinstalliert hatte, ging es wieder... Möglicherweise, hat euer Problem auch mit dem IE zu tun...
 

sNiPe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.842
#4
das stimmt, habe die Beta 7 auch drauf, vllt. liegts daran. Danke werde das mal ausprobieren

Eine Frage hab ich noch ^^ wie deinstalliere ich den überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ScottyM

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10
#5
Hi. :)

Wenn Du die Beta drauf hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es daran liegt! Einfach in der Systemsteuerung/Software den IE7er deinstallieren....dann wird automatisch der 6er wieder aktiviert und das Problem sollte behoben sein.
 

sNiPe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.842
#6
Besten Dank!! Hat tatsächlich an der Beta gelegen. Wieso ist mir schleierhaft.

Danke nochmal
 

ScottyM

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10
#7
Hi. :)

Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Ich glaube, dass die Programmierer vom IE7 noch viel Arbeit haben, die ganzen Bugs zu fixen. Übrigens war das nicht der einzige Bug, den ich beim IE7 festgestellt habe. Ein anderer ist, dass das Mc Afee Sicherheitscenter auch nicht mit dem IE7 kompatibel ist. Da kommt z. B. nur ein leeres Fenster, wenn man versucht es zu öffnen. Die Schutzfunktion des Mc Afee ist aber trotzdem aktiv...
Wie auch immer, ich benutze sowieso fast nur noch den Opera, welcher IMO (subjektiv) der beste Browser unter der Sonne ist. :)
 

sNiPe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.842
#8
eigentlich schade, ich fand den 7ner garnicht schlecht, einige details waren echt gut, besonders diese website übersicht, wo man alle webistes die man geöffnet hatte im kleinformat sieht.

ich hoffe microsoft kriegt den noch bugfrei, aber komischer browser, der die systemwiederherstellung zerstört, hätte mein vater keine probleme durch den ie7 und seiner software StarMoney der sparkasse bekommen, hätte ich das vermutlich nie bemerkt und wenn dann mal der pc kaputt geht hätt ich dann keine wiederherstellung mehr gehabt...

naja solange muss ich beim FireFox bleiben ;)
 
Top