Systemwiederherstellung geht nicht (mehr)

fwoerndle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
70
Hallo, ich fahre mit Vista SP2. Nach Installation von Pinnacle Media Center (kann Zufall sein) stelle ich fest, daß kein CD/DVD-Laufwerk mehr funktioniert, weil deren Konfigurationsinformation in der registry für diese Laufwerke unvollständig oder korrumpiert sei. Alles andere läuft astrein (homebanking, Videobearbeitung, Picasa, Outlook, OpenOffice, etc. etc. Angedachte Lösung: Systemwiederherstellung. ABER: die Systemwiederherstellung macht viel tamtam aber zum Schluß erhalte ich die lapidare info, das die Systemwiederherstellung "nicht erfolgreich" gewesen sei. Was kann ich also tun? Ich habe ein Windows Vista im aktuellsten Zustand - aber als OEM. Wenn ich eine Korrekturinstallation machen wollte, sagt man mir, daß das Betriebssystem am Rechner schon aktueller sei und empfiehlt eine Komplette Neuinstallation!
Wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hätte und geneigt ist, sie mir mitzuteilen, dem würde ich das danken - im späteren Leben!

Mit freundlichem Gruß
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Unter WinXP hat mir schon mal geholfen im Gerätemanager das fehlerhafte Laufwerk manuel zu entfernen/deinstallieren.

Dann Neustart. Wenn dann keine neue Hardware gefunden werden sollte wieder in den Gerätemanager gehen und den Button "Nach geändeter Hardware suchen" verwenden.

Wie gesagt, bei WinXP. Unter Vista ist evtl. die Begrifflichkeit etwas anders.

Ist ein Versuch. Das Laufwerk geht ja eh' nicht. Viel falsch machen kann man da auch nicht mehr.

Der Fehler hing bei mir damals mit einem Treiberproblem zusammen als ich Nero deinstalliert hatte.
Evtl. geht das Pinnacle Media Center auch an die Laufwerkstreiber heran?

Oder das Pinnacle Media Center ist nicht Vista tauglich?
Oder es gibt einen Patch für das Media Center, dass das Problem beseitigt, falls es das Schuld sein sollte.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.375
Suche in der Registry mal nach UpperFilters und LowerFilters, diese Einträge löscht Du.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen.
 
Top