Systemwiederherstellung unvollständig

InSaFi

Newbie
Versuche schon 3 Wochen eine Systemwiederherstellung. Egal, welchen Wiederherstellungspunkt ich auch wähle, nach dem Versuch und Neustart kommt die Meldung -----Wiederherstellung unvollständig-----

Hallo,

falls noch nicht gemacht, kannst versuchen die Systemwiederherstellung komplett zu deaktivieren.

Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung ...

Beim deaktivieren, werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht. (ReBoot ausführen lassen)

Um mögliche Festplattenfehler auszuschließen, überprüfe die Platte über "Platte -> -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> jetzt prüfen -> die Optionen "Dateisystemfehler ... und Fehlerhafte Sectoren ..." aktivieren. Den Rechner neu booten und die Überprüfung durchführen lassen.

Richte nun, auf demselben Weg wie oben beschrieben, die Wiederherstellung (zunächst nur für das Bootlaufwerk) wieder ein.

Grundsätzlich ist dabei zu beachten, dass überhaupt, ein ausreichend großer Festplattenplatz, für eine vollständige Sicherung zur Verfügung steht. (abhängig von installierten Programme, OS)

Um die Funktion zu testen, erstelle manuelle Wiederherstellungspunkte und versuche diese dann in das System zurück zu spielen.

mfg

Ria

nuja, wenn er die vorhandenen Wiederherstellungspunkte löscht, hat aber aber das Problem, nicht mehr wiederherstellen zu können. Ich denke ja, dass es einen Grund haben wird, warum er das machen will. Wenn er nun die Wiederherstellungspunkte löscht, kann er ja sein Problem, zumindest auf diesem Weg, nicht mehr lösen...

Hallo,

ich bin bei meiner Post davon ausgegangen, dass alle Wiederherstellungspunkte - nicht funktionieren und die Funktion, aufgrund fehlerhaften Strukturen und/oder Daten und Dateien, beeinträchtigt ist.

Grundsätzlich ist es, in Anbetracht der Zeitspanne "Versuche schon 3 Wochen eine ...", sowieso nicht mehr möglich auf die damals gespeicherten Informationen, zurück zu greifen.

Deshalb verfolgte ich nicht Absicht, einen defekten Wiederherstellungspunkt aus den letzten 21 Tagen zu retten/reparieren, sondern die Funktion selbst, wieder zu ermöglichen.

Ich hätte allerdings fragen können/sollen, ob das System nicht funktioniert oder ob Funktionen teilweise verloren und oder beeinträchtigt sind. Dies hole ich nun nach und frage:

Welches Problem soll mit der Wiederherstellung behoben werden und auf welchen Zeitpunkt und Vorgang ist das Problem zurück zu führen?

Dazu möchte ich festhalten, dass Benutzerdaten wie Mails, Texte, Bilder, Arbeitsblätter ... von der Funktion "Systemwiederherstellung" nicht berührt werden. Es geht hier ausschließlich um die Betriebssystem- und Programmfunktionen installierter Produkte.

mfg

Ria

Zurück
Oben