Systemwiederherstellung wegen Synology Drive fehlgeschlagen

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich wollte wegen einem Problem bei mein Surface Pro 7 den letzten Wiederherstellungspunkt laden. Ich habe das also gestartet und nachdem das Tablet 10 min schon beim Vorgang ist, bricht es ab, startet neu und dann kommt eine Fehlermeldung, dass wegen meinem Synology Drive Client der Vorgang nicht abgeschlossen und abgebrochen wurde. Warum passiert das? Ich habe die Daten nicht mal auf dem Tablet gespeichert... Was kann ich tun? Muss das deinstallieren? Das kann doch nicht sein :(
 
Naja, das Programm kennt ja nun kein Mensch, dein Surface hat ja auch nicht jeder hier)
Keine Ahnung! Wird die Cloud da immer mit gesichert oder wie?
Ein Wiederherstellungspunkt kann ja nun wohl nicht auf die Cloud zugreifen und da was wiederherstellen.

Ich nutze OneDrive und kenne das Problem nicht.
 
Jeder Mensch kennt das Programm, der/die eine Synology Disk Station hat. Und ob Surface ja oder nein, das hat ja mit Windows zu tun. Der Cloud Service syncronisiert nur Dokumente etc. wie Dropbox und Co. es tun. Natürlich wird der Wiederherstellungspunkt auf dem internen primären Laufwerk gesichert.
 
Naja, egal, wie du nun meinst.
Hier haben wir alle Windows 10 und auch kein NAS.
Als wenn man hier überhaupt das Ganze versteht.
https://www.tutonaut.de/synology-drive-einrichten-cloud/

Dass ein Wiederherstellung-Punkt und die ganze Windows 10 Systemsicherung ja nun eh nicht das Wahre ist, solltest du ja auch wissen.
Gibt doch Backup Tools.
Ist doch nichts Neues, dass so ein Punkt nicht funktioniert, auch wenn man nicht weiß, woran es liegt.
Dein Synology Disk Station Programm musst du kennen und wissen, was das mit Windows Wiederherstellung zu tun hat.
Wenn Überhaupt, dann wäre doch ein Synology Forum bestimmt der bessere Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und BFF
Dann deinstalliere doch mal das Dingens was da angemosert wird. @EmmaL

Kann mir sehr gut vorstellen das die Ausfuehrung des Dienstes unterbrochen werden muss um "Dateien" in die Vergangenheit zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Terrier
EmmaL schrieb:
Jeder Mensch kennt das Programm, der eine Synology Disk Station hat.
Dein Behauptung, ich habe seit Jahren eine Synology als zentralen Speicherort, aber davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehöhrt.
Du kannst nicht von Dir ausgehen, nicht jeder denkt wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Obwohl ich ein Synology NAS habe, müsste ich nach dem Programm googlen.
Und ernst gemeinte Frage, welche Daten meinst du nicht auf dem Surface gespeichert zu haben und inwiefern meinst du spielt das eine Rolle? Benutzerdaten für die Synology-Software oder Dateien, die du mit der Software sicherst?
Wie BFF vermute ich auch, dass die Software aktiv läuft und daher die Windows Wiederherstellung blockiert. Die Software beenden oder pausieren könnte vielleicht sogar reichen, sodass du sie nicht gleich deinstallieren musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben