Systemzeit stellt sich von selbst um

SyyKum

Cadet 2nd Year
Hallo Hallo.

ich habe ein kleines Problem mit meinem System. Wie der Titel schon sagt, stellt sich meine Systemzeit von selbst um. Anfangs dachte ich, es läge am Windows. Als ich die Zeit da einigemal eingetsellt habe, verstellte diese sich nach kurzer Zeit wieder. Danach checkte ich das BIOS. Auch da stellte ich die Zeit dann richtig ein. Das ganze ging dann 2 - 3 Tage gut.
Danach war die Zeit wieder falsch.

Die Batterie für das Board habe ich auch schion gewechselt. Jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liege könnte?

Ach ja. Mein Board ist das GIGABYTE GA-M57SLI-S4 SLI NF570 AM2.

Danke schonmal im Voraus.
SyyKum

ich habe die Biosbaterie breits schon gegen eine nagelneue aus nem Laden ausgetauscht. Aber gebrachts hats nix

@almost
lesen hilft...
Die Batterie für das Board habe ich auch schion gewechselt. Jedoch ohne Erfolg.
-.-

@te
was genau verstellt sich?
geht die uhr ein paar minuten falsch über einen zeitraum x?
wird eine andere zeitzone eingestellt?

die uhren der einzelnen systeme gehen nie wirklich genau, nachstellen ist bei allen üblich - oder eben per sync-dienst. allerdings sollte man das nicht alle 3 tage machen müssen, daher bitte detaillierter beschreiben, was das problem ist :)

Die Uhr stellt sich 7 Stunden vor. Das Problem trat das erste mal auf, nach dem ich meine neue Platte mit dem handelsüblichen Win XP Pro SP3 bespielte. Bei der Installation habe ich die Berliner Zeitzone angegeben und seit dem nicht mehr verstellt.

Wie verstellt sich die Zeit:
Wenn ich die Zeit über Windows wieder richtig eingestellt habe bleibt diese für ca. 10 Minuten richtig. kaum starte ich eine Spiel oder eine Anwendung verstellt sich die Zeit wieder. Die Programme und Games laufen zwar ohne Problem und sau stabil, Nerven tuts trotzdem...

Hast die WIndows-interne Synchronistion an?

Zurück
Oben