Systemzeitfehler nach Biosupdate?

PrinzTT

Lt. Junior Grade
hallo,

habe gestern mein BIOS geflasht,mit MSI LiveUpdate,ging einwandfrei,doch seitdem(ich vermute es liegt daran) geht nach einem Reboot oder neustart oft die Uhr ca- 3-4 Std vor:(

mein Sys
Msi 7514,P45 Neo3 zZ Version 1.3 Intel chipsatztr. neuste,E8300@3200Ghz

hattet Ihr auch schon mal so ein Phaenomen???

Eigenartig is auch oft das Aussetzen beim Start. Er geht an-kurz aus- und fährt dann hoch
Nach diesem Symtom is die Uhr garantiert verstellt

Viell sollte ich mal`n Cmos machen?

Grüsse

Lad mal die BIOS Defaults Einstellungen. Wenns nicht hilft probier ein CEMOS Clear.

Vor und nach einem Bios-Update sollte man immer ein CMOS machen.

oder du stellst bei windows die zeitzone richtig ein und schon is das problem gelöst

Mach en CMOS Reset und stell dann die systemzeit neu ein. Dann müssts eg gehen oder beim flashen is was schief gelaufen, wenns vorher ging.

so CMOS gemacht- s´scheint zu wirken.
Nach den OC einstellungen hat "er" wieder ne Bootpause gemacht,aber dannach war die Zeit ok.

mal beobachten

danke für eure Hülf:freaky:

ne..is nich
habe gerade Bootvis laufen lassen(2 Reboots),dabei hatt er immer die Zeit um 3 Std vorgedreht..grrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Flash nochmal selbes BIOS, aber von CD, USB oder Diskette. Ist die sauberste Methode. Wenns danach noch so ist, ne ältere Version drauftun.

Un die Zeit im BIOS hast du umgestellt?
Welches BIOS hast du denn?

Ansonsten hau wieder die BIOS Version drauf, die du vorher hattest oder gabs damit Probleme?

jo..eigentlich hatte ich bisher meine Boards immer mit diskette geflasht,aber das teil hab ich abgeklemmt. Das mit dem Liveupdate unter windows sah ganz nett aus,unkompliziert...

hatte vorher die Version 1.10 drauf. Über die MSI tw seite fand ich aber schon die Version 1.2.
MSI Biosupdate

Gut dachte ich, "muss sein" und hab mie ne Nero-bootfähige CDrom gebaut,mit den Dateien fürs bIOS - Bootreihenfolge geändert,er lädt auch schön,aber wenn ich die EXE angesprochen habe gabs immer die Melddung er könne die Dateien nich lesen oä.

:(

laut Liveupdate war ich aber mit 1.10 auf dem neusten Stand (obwohl die 1.2 zum download bereitgestellt war)..seltsam.

einmal die woche hab ich denn LIve update gestartet,um zu sehen was geht.

Naaaaja.

Anscheinend resetet er die Bioszeit beim neustart,alle OC einstellungen bleiben unberührt

so weit so gut.

edit :etwas später

habe jetzt mal die Vcore spannung gefixt,auf 1.15V (vorher laut CPUz 1.14) stand noch auf AUTO

Ich hab irgendwie schiss auf 1.2 runterzuflashen...

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal die Vcore spannung gefixt,auf 1.15V (vorher laut CPUz 1.14) stand noch auf AUTO

Ich glaub`das wars.
Jetzt geht die Maschine ohne "Zucken" an und kein Zeitfehler tritt mehr auf

:):)

Zurück
Oben