Systemzusammenstellung (Netzteil)

Robolaus

Cadet 2nd Year
Hey,
ich hab mich dazu entschieden meinen alten Acer PC zu ersetzen und mir einen gamingfähigen neuen bei Hardwareversand.de zusammenzustellen. Das ist dabei rausgekommen (Ich kenn mich nich so aus und hab mich deswegen schon an ein par Threads hier im Forum orientiert). Meine Hauptfrage ist nun erstmal ob das von mir gewählte Netzteil nicht zu stark ist und ob ihr einen besseren Ersatz habt, den man auch auf Hardwareverand bestellen kann, da ich meinen PC auch dort zusammen bauen lassen will. Und was haltet ihr vom restlichen System, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

ASUS DRW-24B5ST Retail

Vielen dank schon mal im Vorraus :)

Nimm ein be Quiet e7 oder e9 mit 400-500 Watt.

Bin allgemein nich so der ATI freund hatte ne hd 5850, mir gefallen die Treiber da einfach garnich bzw. die Software, könnt ihr mir auch bei Hardwareversand ein andres Netzteil raussuchen wie gesagt möchte ich den PC dort zusammenbauen lassen und das oben genannte netzteil finde ich dort nicht. Aber schonmal danke für die Antworten das ging echt super fix.
Ergänzung ()

Ah habs doch gefunden. Aber warum ist das hier teuer als das andre.
http://www1.hardwareversand.de/300+...WER+BQT+E9-400W+80+Gold.article?pcconfAddUri=

http://www1.hardwareversand.de/400+...Power+430+Watt+++BQT+L7.article?pcconfAddUri=

Ist die Pure Power Serie schlechter?

Ja die Pure Serie ist eher die Budget-Variante...ich habe das L2 Pure Power 530W und bin eig schon ganz zufrieden damit...

Das Problem ist nur, dass die GTX 560 TI soviel kostet wie eine HD 7850 mit 1GB...die AMD Karte aber so um die 20% schneller ist...also doch schon merklich...
Was gefällt dir denn an den Treibern/ Software nicht?

Hast du die HD 5850 noch bzw. welche Karte hast du jetzt?

Wollte eigentlich mit der HD 5850 aufrüsten aber mein PC konnte die einfach nich unterstützen von der Leistung her, deshalb hab ich sie jetzt auf ebay gestellt. Ich weiss nicht, spiele unter anderem CS 1.6 und hatte mit ATI immer so meine Schwierigkeiten mit der Skalierung etc. . Zurzeit hab ich übergangsweise die allseitsbeliebte 8500 GT drin :D Das is aufjedenfall kein Zustand. Netzteil wollte ich dann jetzt das hier nehmen http://www1.hardwareversand.de/400+...WER+BQT+E9-450W+80+Gold.article?pcconfAddUri=

Jau das Netzteil ist super...

Hm also ich hatte bis jez noch keine Probleme mit ner AMD-Karte.
Die HD 5850 ist nämlich noch gar nicht so schelcht.
Was hast du denn im moment für ein System?

Ok danke für alle Tipps, hat mir wirklich weitergeholfen ;) Werde dann den PC ordern, wenn meine HD 5850 auf ebay verkauft ist. Euch aufjedenfall noch nen schönen Abend ;)

Ihr habt mich überzeugt, ich nehme jetzt doch die HD 7850 und möchte das PC-System auch heute noch bestellen nur ist der von mir gewählte lüfter nich mehr bei Hardwareversand verfügbar (Cooler Master Hyper TX3 Evo) Gibt es in der gleichen Preis-, Gewichts-, und Geräuschsklasse noch was vergleichbares. Möchte nähmlich nicht nochmal über ne Woche warten müssen.

Zurück
Oben