Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen DSL 6000er Leitung von der Telekom.
Vorher waren wir bei 1&1, haben aber die Leitungen der Telekom benutzt, da 1&1 bei uns noch keine eigenen Leitungen hat. Inet ging super,leider hatten wir regelmäßig Probleme mit dem Telefon und dachten uns "zurück zur soliden Telekom".
Mit dem Telefon ist jetzt auch alles ok, aber meine DSL Verbindung ist grottig.
Habe auf verschiedenen Seiten speedtests (auch zu unterschiedlichen Zeiten) gemacht und kam im Schnitt auf:
2750 kbit/s DL
350 kbit/s UL
bei 715 Verbindungen/Minute
das entspricht ja ca einer 3000er Leitung (fehlt ja grade mal die Hälfte
)
Auch der Router zeigt mir an, dass maximal ein :
DSL Downstream: 3456 kBit/s
DSL Upstream:448 kBit/s
möglich ist, ist ja auch viel zu wenig.
Was ich extrem eigenartig finde ist, dass ich über 1&1, die wie gesagt die selben Leitungen nutzten die doppelte geschwindigkeit erreichte.
Lade jetzt mit 350kB/s runter, früher bei 1&1 ging 800 kB/s +
Beim upload ist es nicht ganz so schlimm.
Sollte ich mich bei der T-com mal melden, habe ich etwas falsch eingestellt oder woran könnte es liegen?
Vielen Dank im Vorraus
Al
ich habe ein Problem mit meiner neuen DSL 6000er Leitung von der Telekom.
Vorher waren wir bei 1&1, haben aber die Leitungen der Telekom benutzt, da 1&1 bei uns noch keine eigenen Leitungen hat. Inet ging super,leider hatten wir regelmäßig Probleme mit dem Telefon und dachten uns "zurück zur soliden Telekom".
Mit dem Telefon ist jetzt auch alles ok, aber meine DSL Verbindung ist grottig.
Habe auf verschiedenen Seiten speedtests (auch zu unterschiedlichen Zeiten) gemacht und kam im Schnitt auf:
2750 kbit/s DL
350 kbit/s UL
bei 715 Verbindungen/Minute
das entspricht ja ca einer 3000er Leitung (fehlt ja grade mal die Hälfte

Auch der Router zeigt mir an, dass maximal ein :
DSL Downstream: 3456 kBit/s
DSL Upstream:448 kBit/s
möglich ist, ist ja auch viel zu wenig.
Was ich extrem eigenartig finde ist, dass ich über 1&1, die wie gesagt die selben Leitungen nutzten die doppelte geschwindigkeit erreichte.
Lade jetzt mit 350kB/s runter, früher bei 1&1 ging 800 kB/s +
Beim upload ist es nicht ganz so schlimm.
Sollte ich mich bei der T-com mal melden, habe ich etwas falsch eingestellt oder woran könnte es liegen?
Vielen Dank im Vorraus
Al