QuiX (Inexio) 100 Mbit DSL an Standort wo T-Com über gleiche Leitung 2 bietet ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfahrungsgemäß liegt in einem solchen Fall meist das Problem in der Koordinierung zwischen Anbieter und Telekom.
Hier gibt es im ersten Schritt nur vordefinierte Schnittstellen, meist können mit diesen aber nicht alle notwendigen/hilfreichen Informationen mitgeteilt werden. So kommt es oft vor, dass die Telekom nur einen normalen Techniker schickt, obwohl klar ist, dass Tiefbau erforderlich ist.

Abgesehen davon, wenn der Internetzugang für deine Tätigkeit notwendig ist, dann hast du natürlich eine Fallback Lösung, oder nicht?

In einem Geschäftskundentarif kann man sich die Kosten für die Fallbacklösung, bei Verstoß gegen die SLA, (im Nachhinein) zurückfordern.

Also, welchen Tarif mit welchen SLA hast du?
 
WOW, wo bin ich hier gelandet.

Vielen Dank für die positiven Anregungen brainDotExe.
 
Auch als Privatperson fände ich einen wochenlangen Ausfall unzumutbar.

Die Empfehlung, in einen Geschäftskundentarif zu wechseln, kann ich allerdings nur unterschreiben. Kostet ein paar Euro mehr und du hast bei Inexio meines Wissens dann einen festen Ansprechpartner.

Wenn du einen VDSL-Anschluss hast, dann ist die letzte Meile Sache der Telekom. Die will aber direkt vom Endkunden nichts wissen, sondern kümmert sich nur, wenn der Mieter der Leitung (Inexio) die Störung meldet. Dort gibt es dann Mitarbeiter, die mal mehr und mal weniger bemüht sind, für die Konkurrenz Probleme zu beheben.

Ich würde an deiner Stelle mal telefonisch versuchen, einen Verantwortlichen bei Inexio genannt zu bekommen.
 
ichmich2000 schrieb:
Auch als Privatperson fände ich einen wochenlangen Ausfall unzumutbar.
Mit 11 Tagen Ausfall im Jahr muss man als Privatperson rechnen (97% garantierte Verfügbarkeit).
Alles darüber stimme ich dir zu.
Nur hat man als Privatperson, bzw. bei einem Privatkundentarif, maximal Anspruch auf eine Erstattung der monatlichen Kosten, da kein finanzieller Schaden entstehen kann.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Ausfallzeit protokolliert dem Provider gemeldet wurde, die Gebühren für diesen Zeitraum nicht erstattet oder gutgeschrieben werden.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Glasfaseranschluss von Inexio?
https://inexio.net/privatkunden/tarife -> Glasfaser

Angeblich soll dies bei uns im Neubaugebiet im nächsten Jahr kommen. Leerrohre seitens der Gemeinde liegen wohl schon unterhalb der Straße.
 
Nein, aber immerhin bin ich nachdem ich mit Tickets nicht locker gelassen habe mittlerweile auf 60/15 :)

Wo ist "Gemeinde"?
 
Sonst wohl niemand bisher Glasfaser von Inexio!? :)
 
Ausgrab...

Inexio hat mit dt. Galsfaser fusioniert...

Wenn genügend Leute zusammen kommen, bekommen wir Glasfaser: Tarife

Hat das schon jemand?

Der 400er wäre nach einem Jahr so teuer wie der 50 Mbit bei Inexio...

Gegend zwischen Landau/Kandel...
 
Ich dachte, hier geht es generell um Inexio...

Ich will keine Diskussion über Tarife, wollte nur Erfahrungswerte von Umsteigern...
 
stummerwinter schrieb:
Inexio hat mit dt. Galsfaser fusioniert
Das stimmt so nicht.
Beide wurden vom gleichen Investor aufgekauft und werden nun in eine gemeinsame Unternehmensgruppe eingegliedert.

Von welchem Anbieter du kommst ist ziemlich egal.
Ob die DG Angebote dir zusagen musst du wissen. Manchmal sind Rahmenbedingungen wichtiger als reine Bandbreite. Wissen wir nicht.
Grundsätzlich kann man sagen dass man sich immer Glasfaser legen lassen sollte, wenn das ohne große Kosten möglich ist.
 
stummerwinter schrieb:
Ausgrab...

Inexio hat mit dt. Galsfaser fusioniert...

Wenn genügend Leute zusammen kommen, bekommen wir Glasfaser: Tarife

Hat das schon jemand?

Der 400er wäre nach einem Jahr so teuer wie der 50 Mbit bei Inexio...

Gegend zwischen Landau/Kandel...
viel Glück :)
ich erlebe den wandel ja hautnah gg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben