T-Com IP mit 4 Mbit sinnvoll?

  • Ersteller Ersteller Bilderbuch
  • Erstellt am Erstellt am
hildefeuer schrieb:
An dem Anschluss hängen ca. 6 Win10 Clients und das ist das Problem. Ich muste bei allen Systemen die WLAN Verbindung als getaktet setzen, weil sonst wenn die upgrades kamen nix mehr ging. Die haben alles verstopft.

Hast Du WSUS Offline Update (ehemals c't Offline Update) mal näher betrachtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Das hatte ich zuvor genutzt, als dort noch Vista und Win7 am laufen war. Bei Win10 und den ständigen Änderungen und neuen Versionen war mir das zu kompliziert geworden.
Jetzt muss ich mich nur noch via Teamviewer aufschalten und immer die Netzwerk-Konfig nachbessern. MS ändert da ja jedes mal was dran, sodaß Freigaben mit neuer Version niemals funktionieren. Beim letzten mal kamen dann die bekoppten Fragen zu "mein Gerät finden" etc. dazu. Damit konnten die user dort gar nix anfangen und das schlimme war, das ich mich nicht per Teamviewer verbinden konnte, weil die Fragen kamen bevor der Desktop/Taskleiste da waren. Schlimmer gehts nimmer.
 
@hildefeuer mal die Windows Update delivery Optimization wudo betrachtet?
Verteilt Updates im LAN. Aber viel weiß ich nicht zu den Voraussetzungen
Ansonsten Rechner automatisch nachts um 2 oder 3 Aufwachen lassen App und Windpws Updates ziehen lassen.
Entweder macht er das sogar automatisch oder per Wakeup on Rtc im BIOS .
Kann auch sein die Verteilung der Updates im WLAN klappt sogar nur das WLAN bricht zusammen?
Das Gerät das die Updateshat sollte am LAN des Routers hängen

Nennt sich auch übermittlungsoptimierung oder so

Qualitätsupdates bei den Wudo Clients entsprechend tagweiser verzögern bis der Wudo Server sicher alles heruntergeladen hat , allerdings werden wohl nur größere Dateien gecached
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben