T-Com: Kann kein Fastpath buchen!

Wischbob

Captain
hallo, habe jetzt nen wechsel von 2mbit auf 3 mbit gemacht.hatte bei der 2mbit leitung auch schon fastpath.will ich jetzt wieder haben, nur wenn ich es online beauftragen will steht immer dort das das system derzeit optimiert wird und ich keine onlinebestellungen tätigen kann.nur ist das bereits seit 2 wochen so....telefonisch geht das ja leider überhaupt nicht.bei t-online kann man es auch buchen, nur erstens steht da ab dem 4.1.(warum entzieht sich meiner kenntnis) desweiteren haben die anscheinend noch nen einrichtungspreis von 25euro(ist bei der t-com weggefallen)
weiß jemand wie ich jetzt fp buchen kann??

moin,

hab fp vor ca 2 wochen bestellt, hab auch ne bestätigung bekommen, allerdings hat sich seither nichts getan! ich denke im neuen jahr wird es auch dort weitergehen, wie überall :)

Wischbob schrieb:
.... steht immer dort das das system derzeit optimiert wird und ich keine onlinebestellungen tätigen kann....

Morgen,

genau das gleiche hab ich am Mittwoch auf der Seite von T-Com gehabt. Ich wollte mit meinem Standardbrowser Opera die Bestellung tätigen und bekam dann auch immer diese Meldung.
Nach ein paar Stunden habe ich dann aber das ganze mal mit dem IE7 versucht. Und siehe da, es funktionierte ohne Probleme. Ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten. Aber genau wie krass999 hat sich seit dem nichts weiter getan...

Gruß

//EDIT: habe so eben eine Mail von T-Com erhalten, das meine Leitung auf FP getestet wird. Tja, so schnell kann es gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe es bis jetzt immer mit firefox versucht.werde jetzt mal den ie 7 ausprobieren.
weiß einer die dämpfungswerte für 3000 dsl?ich weiß das ich für fp noch 4dz dazurechen(bzw abziehen) muss.kann meine leitung ja ungefähr selbst durchmessen.
geht halt darum, das ich wissen will ob fp geht, weil ich ansonsten wider vom vertrag zurücktrete.und das geht leider nur innerhalb von 14tagen...
thx erstmal soweit

krass999 schrieb:
na dann, werd ich wohl mal bei t-com anrufen und fragen was geht ;)

das kannst dir getrost sparen.die hotlinemitarbeiter werden die bei internetbestellungen keine auskunft geben können.
bei mir gehts mit dem ie 7 auch nicht

Hi, hab ne 2000erLeitung und habe gestern vorgestern Fastpath beantragt. Gestern kam der Link zum Durchmessen und heute morgen habe ich die Bestätigung bekommen. Alles super. Telekom Mitarbeiter muss man sein;-). Ich nutze übrigend den Firefox 2.0. Am besten mal bei der 08003301000

wenn du t-com mitarbeiter bist, dann hilf du mir doch :D
am telefon will mir niemand helfen.
habe jetzt mit ie probiert, firefox 1.5 und 2.0...wie kann ich jetzt fp prüfen lassen..??
bin auf der t-com seite immer auf suche > fastpath > in den warenkorb legen gegangen.dann soll ich meine telefonnummer und kundennummer eingeben.und dann kommt immer diese fehlermeldung.
wie seid ihr denn vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit FP seit 3. September (!) nicht ;)

Helfen konnte mir an der Hotline (~ 30 mal angerufen) bisher keiner, hab mich dann kürzlich per Mail an die Beschwerdestelle gewandt und da hieß es, man kümmert sich drum (leider jetzt gerade über die Feiertage, wird also - sofern es überhaupt was wird - noch dauern).

Entweder haben die größere Probleme mit ihrem System oder es liegt doch an der Unfähigkeit der Mitarbeiter.

Na ja, eigentlich isses auch nicht wichtig bei mir, deswegen wart ich halt ab was so passiert :D

Hat Dir die Telekom wenigstens derweil FP schön in Rechnung gestellt?

Anrufen bringt meist wenig. Wer schreibt, der bleibt.

Also zunächst einmal ich bin nicht direkt bei der T-Com. Bin bei einer anderen Tochter der Telekom die eigentlich überhaupt nichts mit dem ganzen Telefon und Internet Zeugs zu tun hat.

Zunächst einmal geht ihr auf die T-Com Seite und meldet euch dort an, wenn ich es nicht schon seit. Danach kauft ihr zunächst einmal "Fastpath" ein. Bitte denkt daran eine gülige E-Mail Adi einzugeben. Nach dem ihr dann alles schon gekauft habt....bekommt ihr dann hoffentlich zunächst einmal eine Bestätigungsmail auf eure E-Mail Adi. In einer gesonderten E_mail erhaltet ihr dann einen Link womit ihr die Messung startet.

Ich nutze den Firefox 2.0.0.1 und hatte keine Probleme oder sonstige Hinweise. Ging reibungslos. Also einfach nochmal probieren oder wie gesagt 08003301000 bzw -2000 (und den Leuten richtig auf die Nerven gehen.

Finde das übrigends auch so eine blöde Sache wenn man einen Tarif wechselt dass man das immer wieder neu beantragen muss.

So Leute haut mal rein

mfg

:D

ops :) gerade ist mein aktivierungslink gekommen, bin mal gespannt, wie lange es dauern wird!

mfg krass

also, habe es heut nacht versucht.und was soll ich euch sagen?ich habe solange auf weiter gedrückt(kam natürlich erst knapp 100 mal das system wird optimiert..) aber beim 101 :)
habe auch die bestätigung bekommen.jetzt wart ich auf den aktivierungslink.wie lang hats jetzt bei euch gedauert?also: bestätigung>aktivierung/prüfung>Fastpath aktiv?

zum telefon nochmal: wenn du auch nur annähernd was mit der t-com zu tun hast müßtest eigentlich wissen, das der laden in sich sooo unflexiblel ist.die am telefon KÖNNEN einem garnicht helfen.selbst wenn man mal nen kompetenten menschen an der strippe hat.die hotlinemitarbeiter haben ja nicht ma inetzugang!

ich habs jetzt, ca 9uhr heute morgen ( aktivierungslink ) und nun 10:40 - unglaublich, da warte ich 2 wochen und dann gehts richtig schnell :D

21ms - ping t-com.de

JUHU!!!
11 Uhr Aktivierungslink, 13.10 FP ist geschaltet!!!
Es geht also doch-aber dieses T-Com Portal ist wirklich verbesserungswürdig.
ping zur t-com: 18 ms :)
schön,kann also das 3mbit dsl behalten und hab wieder fp!
hätte nie gedacht das mal zu schreiben, aber danke t-com

ps: habe noch glück gehabt wegen der grenzerweiterung der db-grenzen.
habe jetzt mit dämpfung 34 db 3mbit und fp(habe allerdings grunddämpfung 21db)wäre vorher auf jeden fall nicht gegangen

Also ich hab heute auch mal versucht, Fastpath zu buchen aber diese scheiss Meldung "Das System wird optimiert" ist immer noch da.:grr: Ich raste gleich aus, weil ich das nun schon seit Wochen probiert habe. Auch mehrmaliges Klicken auf "Weiter" brachte mich nicht zum Erfolg.
Danach hab ich bei der Hotline angerufen und die meinten, sie hätten gerade eben eine neue Software bekommen und im Moment würde alles drunter und drüber gehen:evillol:

Besteht bei euch immer noch dasselbe Problem, weil ich weiss im Moment echt nicht wie ich an Fastpath kommen soll.:rolleyes:

Bei mir geht nach wie vor nichts. Dafür wird mir derzeit mein DSL + Flat nicht berechnet und bei der Hotline kann das auch keiner nachvollziehen - im System taucht alles ganz normal auf .. mir soll's recht sein.

Auf meine Beschwerde warte ich nach wie vor ...

Also ich hab mich jetzt mal bei T-Com angemeldet (also Benutzername erstellt, das Passwort wurde per Post zugeschickt) und dann konnte ich Fastpath bestellen. Die Fehlermeldung kam dann nicht mehr. Jetzt hoff ich nur noch dass die Aktivierung nicht solange dauert!:D

edit: Jaaa! Endlich hab ich Fastpath. Nach ca. 3 Stunden war es aktiviert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben