News T-Com setzt auf Qualität statt Quantität

ich hatte noch nie probleme mit der t-com. sowas solls auchgeben ^^
 
Also ich schreib ja sonst net viel, aber da lach ich mal drüber......die haben alle Null Ahnung und das ändert sich auch net....warte seit 4Mon auf DSL 6000.....100x angerufen.....etliche Briefe....bald Anwalt....:-)
 
erst kürzlich angerufen da mein fp seit 2,5 jahren berechnet wird ich es aber nicht wirklich habe (da 80er ping)
hab ich erst jetzt rausgefunden weil ich zwischendurch nie gespielt hab. nun wollte ich es wieder aktiviert haben.


erst kam ich bei einem direkt in traunstein raus, sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr freundlich, top!
nur leider konnte er mir rechnungsseitig nicht helfen.

die hotline zwecks rechnungsfragen bzw. beschwerden...
wenn ich als kunde fühle dass ich nicht erwünscht bin ist das das eine, aber mir dann auch noch weißmachen zu müssen ich muss die aktivierungskosten nochmals zahlen obwohl ichs nie gekündigt hab, da geht mir doch der hut hoch...
bin gespannt, hab ne email geschrieben in der hoffnung es rührt sich was.

ansonsten sind solche bemühungen immer gern gesehen, allerdings tau ich mir wetten dass es keinen unterschied macht und nur die arbeitnehmer belastet.

ciao
tele
 
Also ich hatte bei der telekom bisher die geringsten probleme und paar provider habe ich schon durch.
nur einen fehler darf man nicht machen, nie freitags anrufen oder gegen feierabend, da sind die mit ahnung schon zuhause und nur die putzfrau nimmt ab! :-)
montag zu guter zeit anrufen und promt wirds auch erledigt.
 
wenn ich den artikel richtig gelesen haben, dann passiert doch eigentlich nur eines. es werden x callcenter geschlossen und die mitarbeiter auf die
restlichen callcenter verteilt. dadurch erreiche ich aber meines erachtens nicht, dass die mitarbeiter qualifizierter werden,


das dachte ich mir auch ...
 
Ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht.

Die Hotline ist kostenlos, freundlich und war mir meist gewillt zu helfen.

Auch wenn ich bei manchen Dingen 2x anrufen musste. Viele denken nicht einmal an die einfachsten Verhaltensregeln.

Klick, ... Service, Fr/Hr... am Apparat.

Ich HAB NEN SCHEIß PROBLEM MIT IHREM ZEUGS HIER.


So wirds natürlich nichts.

Höflichkeit und Kooperationsbereitschaft sollten man immer an den Tag legen.
 
Ich hab erst heute Nachmittag zwecks DSL Verfügbarkeit mit denen telefoniert... 10Minuten inklusive ein Anruf unter einer anderen Nummer und das "Problem" war gegessen (Naja, ob wir endlich DSL kriegen, steht auf 'nem anderen Papier... hab eine Leitungsprüfung beantragt...).
 
Also ich habe noch keine bessere hotline als die der telekom erlebt.Einem wird nach spätestens 10min geholfen, man hat meist nen kompetenten ansprechpartner wenn man ausdrücklich danach verlangt und man kann den service sogar noch bewerten. Und die hotline ist kostenlos. Was will man mehr?

Wer Probleme hat ist meistens selbst schuld...

Seid freundlich und drückt euch klar aus, dann wird euch geholfen.
 
Martricks schrieb:
Also ich schreib ja sonst net viel, aber da lach ich mal drüber......die haben alle Null Ahnung und das ändert sich auch net....warte seit 4Mon auf DSL 6000.....100x angerufen.....etliche Briefe....bald Anwalt....:-)

Erklär doch mal bitte, was die zu Dir sagen, warum es mit deinem DSL 6000 nicht klappt.
Aber bitte so das es jeder verstehen kann....

In dem Ton wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, warum du solange auf dein DSL wartest.
Und das du mit dem Anwalt drohst, darüber werden die nur lachen....
 
klar gibt es auch fälle wo die einem helfen,
wenn 100% nichts klappen würde wäre der Laden schon dicht.
Aber selbst die Leute die zufrieden sind müssen mehrfach anrufen
und/oder "ausdrücklich verlangen" einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten.

Typischer callcenter versuche:
-3-5 anrufen weil der gegenüber keine Ahnung hatte, nicht helfen wollte/konnte
oder beim weiter verbinden nach 2min warte schleife die Verbindung abbricht.
-es wird immer erst versucht abzuwimmel
(bei uns ist alles in Ordnung/man ist nicht zuständig)
-es wird gelogen das sich die Balken biegen
(ja sie haben recht, ich habe das gerade in meinem system geändert->in Wirklichkeit passiert aber nichts)

Bis heute habe ich es nicht einmal erlebt das man 1x mal anruft,
kurz das anliegt schildert und danach alles ohne Probleme umgesetzt wird.
Irgendwas ist immer.
Die stories mit der T-com füllen bei mir mehrere Aktenordner,
allein nur die heftigsten Anekdoten würden für ein Buch reichen.

Was nützt es es eine Bewertung abzugeben,
habe noch nicht erlebt das sich daraufhin etwas geändert hat.
Die einzige Reaktionen die bisher mitbekommen habe waren Änderungen der AGBs wenige Monate später nachdem ich mich mit denen genau über diesen Punkt gestritten habe. :(

Nein da steht die T-com nicht alleine da,
andere telcos/provider sind auch nicht besser oder zum teil noch schlimmer.
Und ich gebe auch nicht den callcenter Mitarbeitern die schuld,
sind auch nur arme Schweine die den Mist ausbaden müssen den ihre Chefs ihnen einbrocken.
Ehrlich gesagt haben die mein vollstes Mitleid, den Job möchte ich nicht haben.

Wer Probleme hat ist meistens selbst schuld...
T-com/ callcenter Mitarbeiter?
zumindest ist es die typische Gespächsstrategie,
zwar nicht wissen um was es geht aber erstmal pauschal die schuld auf andere abwälzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange an der Kompetenz gearbeitet wird, ist das auch völlig in Ordnung. Dann nicht nur wirtschaftlich.

Ich weiß noch, als ich damals Fastpath bestellen wollte, wurde ich gebeten, es zu buchstabieren..... kein Scherz.
 
Es wird halt darauf hinauslaufen, daß die Qualität der Hotline "gesteigert", die Hälfte der Service-Telekomiker gefeuert wird und man dann für das Warten in der Schleife und die restliche Scheiße bezahlen darf.
Somit wird sich, wenn sich schon für den Kunden keine Besserung einstellt, wenigstens der Ertrag für die Telekom steigern ---> ZIEL ERREICHT !
 
Mit Sicherheit wird die Telekom den technischen Kundendienst WEITERHIN kostenpflichtig anbieten.

Es sollen angeblich die Kompetenzen vermehrt werden, sprich die Dappschafe sollen jetzt endlich wissen, wovon sie in den ersten 2 Minuten reden.
Danach bricht sowieso jeder Mitarbeiter unter Tränen zusammen, weil er nicht mehr weiter weiß. :lol:
 
@schleifer

Das Problem ist, das oft Studenten sich mit solchen Callcenterjobs was dazuverdienen, ohne tiefgründiges Wissen über das, was sie da verkaufen. So ne ähnliche Situation gibts auch in Handyshops. Frag da mal nach den genauen AGB (Kündigungsfristen, Rücklastschriftgebühren etc..). Da kommt oft auch ein ähh öhh..

Ich mein, nix dagegen das Studis was dazuverdienen wollen. Aber wenigstens zu den normalen Geschäftszeiten sollte genügend Fachpersonal in den Hotlines vorhanden sein. Oder man splittet es halt auf in Verkauf, Beratung/Kundenservice und Technikerhotline.

Daher hab ich bei Arcor nix dagegen gehabt, das die Hotline was kostet. Für Qualität zahle ich gerne. Aber dennoch hatte ich letztens das geile Erlebnis, das mir die Frau nur sagen konnte, das ich keinen höheren Upload bekommen kann. Aber warum, konnte sie mir nicht sagen...LOL.

Ach und die Warteschleifen sind doch kostenlos? Müßte afaik auch bei der T so sein. Und hoffentlich so bleiben.
 
Ich bin damals nur zu Arcor gewechselt weil die viel günstiger waren. Jetzt hat man den Salat schlechter Support und man wird nicht automatisch auf die günstigeren Tarife umgestellt sondern man muß wieder sein scheiß Vertragszeit verlänger.

Es wird Zeit das Internet wie in Österreich vom Fetznetz abgekoppelt wird!
 
Zurück
Oben