Ich weiß IHR werde diesen Text auseinandernehmen!
Aber ist es nicht wahr und überall genauso!
Denkt doch einfach mal nach.
Jemand aus meinem Verwandtenkreis arbeitet in nem CallCenter der Telekom.
Soweit ich weiß soll dieses CallCenter (ist in Chemnitz in Sachsen) geschlossen bzw. umgelagert werden.
Die eigenen Vorgesetzten ("Teamleader"- grausam und das in Deutschland ^^) sprechen schon von "Nehm ich die Abfindung und geh?"!!!
Und da soll noch einer was sagen von "keine betriebsbedingten Kündigungen", wenn man schon
psysisch und
physisch in die Ecke gedrückt wird
mittels Ausagen wie "Arbeiten Sie doch in Leipzig!" .
Für alle die das nich verstehen:
"Zur zeit hat derjenige CallCenter-Mitarbeiter einen Anfahrtsweg von ca. 40km und dann wird ihm angeboten nochma so. ca 60km weiterzufahren (Wie war das nur mit der Pendlerpauschale
?).
Er wird auch sicherlich nicht mehr deswegen einen großen Umzug machen... in seinem Alter.
Und zum Service der Telekom:
Ich hab auch schon mehrmals bei CallCentern angerufen... manchmal hat man eben Pech und kommt beispielsweise bei einem Deutsch-Russen raus... das kann ja dann kein erfolgreiches Gespräch werden.
Aber meistens, wenn das Problem genau erklärt ist, wird man zu einem anderen CallCenter weitergeleitet, die DIR dann auch mit DEINEM Problem weiterhelfen können.
IHR könnt ja auch fragen ob es vielleicht andere "Telekombedinstete" besser wiessen und ob IHR die mal anrufen könntet... meistens sind diese Telefonnummern eh kostenlos.
Was solls? Außer "Zeit ist Geld"!
Tut mir Leid Euch so >
eine Wahrheit< zu schildern.
Gruß
Jörg
Ps.: Auch die Taktik der Telekom jedes Jahr zu
Weihnachten (das Fest der Liebe und der Familie!) so einen "Stellenabbauplan" anzukündigen ist ja wohl doch radikal.
Dadurch wird nicht nur die Arbeit zerstört sondern auch die Hoffnung und das Leben im Betrieb ansich!