News T-Com stellt auf IP-Telefonie um

Tronx schrieb:
Bei IPv6 soll jeder auf dieser Welt 8 Ips besitzen können.

Dann werden DNS-Server sicherlich auch für das normale heimnetz interessant... wer will denn immer ffff:1111:::: usw. eintippen wenn man einfach nur Haus.Kuehlschrank eintippen kann :p
 
"Bei IPv6 soll jeder auf dieser Welt 8 Ips besitzen können."

Hmm, stimmt so nicht ganz, das wären ja "nur" ca. 50 Mrd IPs. Ich hab jetzt auf die schnelle keine absolute Zahl gefunden , nur das hier:

"Berechnungen besagen, daß jedem Quadratmeter der Erde 1.500 IP-Adressen zugewiesen werden könnten"

Das heißt, das irgendwann auch deine Waschmaschine und dein Eierkocher ne IP verpasst bekommen.

Da tun sich doch ganz neue Felder für Hacker auf:" Komm, wir hacken mal XY's Kühlschrank und bestellen ne Jahresportion Käsecracker für ihn" ;-)

@werkam: Junge, nicht so pessimistisch, die paar Jahre schaffst du schon noch, einfach bei FB Post über Post schreiben und schwupps ist schon 2020 ;D
 
HHPP://MeinHaus.Kühlschrank

für alle Leien: HHPP ist das neuste Protokoll: Hyper Haushalt Produkte Protokoll :D *rofl*
 
PCB@ Tatsache, war selbst falsch informiert oO

hier ein Auszug vom Spiegel
---------------------Matthew Sarrel von der Fachzeitschrift PC Magazine Labs hat offensichtlich genau nachgezählt: "Wir könnten dann jedem Sandkorn in der Sahara eine IP-Adresse zuweisen und hätten immer noch mehr als genug."--------------------------------------------

IPv6 128Bit "2hoch128Bit" statt IPv4 32Bit "2hoch32"

Aber, dies steht auch da, wahrscheinlich hatte ich eher diese Info im Kopp oO :-)
---------------------Demnach planen sie mit dem so genannten IPv6 insgesamt 64 Milliarden zusätzliche Adressen zu schaffen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

da geht dann noch mehr als 1500 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Aber bei 2020 will ich auf meiner Yacht liegen und mein Leben dann in vollen Zügen geniessen ;-)

Vielleicht ist die Erde dann aber auch schon 'ne verbrannte, verstrahlte Eiswüste. :D
 
Zurück
Oben