T-DSL von 768 auf 1000?

ZeroCooI

Lt. Junior Grade
Ich habe noch die 'alte' 768k T-DSL Verbindung. Die soll ja zum JAhreswechsel auf 1000 umgestellt werden. Nun hab' ich ghört, dass man diese Umstellung schon jetzt kostenlos machen kann und auch der monatliche Preis gleich bleibt. Stimmt das ud wenn ja: wo kann ich das beantragen?Link?

Also soweit ich weiß kann man das nicht beantragen.
T-Offline stellt im Laufe des Jahres alle so um. Wenn du Glück hast, dann kommst du halt schon vorher in den Genuss der schnelleren Leitung zum gleichen Preis und musst er a 01.01.2005 mehr zahlen ;-)

ich gehe mal davon aus, mangels informationen, dass du kunde bei der T-Com bist.

der vorzeitige wechsel von T-DSL768 auf T-DSL1000 war bis ende Juni kostenfrei. soweit ich weiss kostet er aktuell 49.- €. die monatlichen kosten bleiben auch nicht gleich, sondern die grundgebühr für T-DSL1000 beträgt 16,99 €.
beantragen kannst du den wechsel am einfachsten üner die T-Com Hotline
08003301000.

wenn die T-Com dich automatisch umstellt bleibt der grundpreis bis 2005 gleich.

gruss Nox

Ruf doch einfach das Kunden´hotline an oder geh in einen T-Punkt die können dir sicherlich weiterhelfen.

hmm ich habe auch noch die alte 768 leitung bezahle aber schon die 16,99 (ich habe ne analog leitung also bezale ich 3€ weniger :)) habe aber immernoch die 768 zur verfügung oder kann das an meinem router liegen das der 1mbit nit mit macht denke eignetlich nit (habe Zyxel 650w)

Ich hab auch Analog und auch immer noch 768. Die "Preisanpassung" galt glaube ich sofort, während die Aufstockung im Laufe des Jahres passieren sollte. Hängt also eher an unseren Wohnorten als an deinem Router :(

naja wenigstens hast du mehr als 768 Kb down, denn die Telekom hat bei der Einführung von T-DSL 1000 alle 768kb Anschlüsse auf 834 kb umgestellt !!!

ja, aber theoretisch schon, bin vivento-mitarbeiter und war bis juli noch fachinformatiker bei der DTAG (azubi) und im adsl-server wurden alle kunden umgestellt (834/192), ich persönlich habe aber auch keinen leistungszuwachs bemerkt

Hallo,

also T-Online hat ma auf der Homepage geschrieben das die Preissekung sofort erfolgt aber die Umstellung auf DSL1000 erfolgt erst ab 01.01.2005(Automatisch und Kostenlos!)

Edit: Hier gibt es die ganze Story zum lesen !

gruS

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kostenlos auf 1000 umgestellt. Galt aber nur bis Ende Mai. Bis 2005 wollte ich nicht warten.

ich hab das so verstanden, ich zahle für meine 768kbits 16,99 eus! Im Zuge der neuen Geschwindigkeiten 2 MBit und 3 MBit, soll der 768 kbit Anschluss auf 1 MBit umgestellt werden! Am Preis ändert sich für die Kunden, die von 768 auf 1024 umsteigen nichts, jedoch hängt es vom Zufall ab, wie schnell man umgeschaltet wird "so der T-Com Mitarbeiter!".

Natürlich wollte ich auch nicht warten bis in alle Ewigkeiten, doch wer sich schon sofort umstellen lassen will, der darf dann so ne Bearbeitungsgebühr von ca 50 eus oder so bezahlen!?

gruß

icewolf

@Icewolf,

so wie du das beschreibst stimmt es auch. es gab bis ende juni ein aktion ohne die 50.- € gebühr. jetzt musst du für die umstellung bezahlen.
was ich allerdings anders in erinnerung habe ist die grundgebühr. ich meine, das die alte grundgebühr von 12,99 € bei kunden die noch nicht umgestellt haben bleibt bis 01/2005. vielleicht irre ich mich aber da auch.

gruss Nox

Wo kann ich denn überprüfen welche Geschwindigkeit ich hab?

Zuletzt bearbeitet:
Icewolf schrieb:
ich hab das so verstanden, ich zahle für meine 768kbits 16,99 eus! Im Zuge der neuen Geschwindigkeiten 2 MBit und 3 MBit, soll der 768 kbit Anschluss auf 1 MBit umgestellt werden! Am Preis ändert sich für die Kunden, die von 768 auf 1024 umsteigen nichts, jedoch hängt es vom Zufall ab, wie schnell man umgeschaltet wird "so der T-Com Mitarbeiter!".

Natürlich wollte ich auch nicht warten bis in alle Ewigkeiten, doch wer sich schon sofort umstellen lassen will, der darf dann so ne Bearbeitungsgebühr von ca 50 eus oder so bezahlen!?

gruß

icewolf

Jo, absolut korrekt so.
Bei mir wurde schon umgestellt, bei einem Freund, ein Kaff weiter noch nicht. Bezahlen tun wir das Gleiche :)

value schrieb:
Jo, absolut korrekt so.
Bei mir wurde schon umgestellt, bei einem Freund, ein Kaff weiter noch nicht. Bezahlen tun wir das Gleiche :)

Hi,

spürst du überhaupt das du ne schnellere Leitung hast ?
Sind deine Downloads schneller ?

gruS

Dumbo schrieb:
Hi,
spürst du überhaupt das du ne schnellere Leitung hast ?
Sind deine Downloads schneller ?

gruS
Ja, hatte früher immer um die 90 kb/s jetzt ca. 110 kb/s

Aber ich warte gerade auf die 3000er :p

Es gehen jetzt halt statt 96k, 125k. Merkt man schn bei Downloads.

es ist so , dass man die umstellung bezahlen muss ca. 50 € ;mann konnte aber es früher machen und muste die gebür net entrichten

Zurück
Oben