Acr0n
Lieutenant
Ich bräuchte etwas Hilfe, bei der Auswahl zwischen den DSL-Paketen, da ich nicht 100% weiß, was für mich empfehlenswert ist.
Jedenfalls zu meiner Geschichte:
Ich wohne nun seit 5-6 Jahren in Kleinzschocher (Leipzig) und lebe seit dem in einem Glasfasergebiet, ich musste erst die ganze Zeit über meinem 56K-Modem ins Internet und später vor knapp 2 Jahren bin ich auf WiMax umgestiegen, ist von der Leistung her zwar besser, aber von der Konstant, Service und Speed nicht immer prickelnd.
Nun wurde vor knapp 1 Jahr bei mir im Gebiet ausgebaut, man hat die Gehwege zerpflückt und die Kabeln eingesetzt, bei mir wurde lediglich an der Haustür aufgebuddelt und da was den Kabeln ausgetauscht.
Jedenfalls habe ich dann im März angefangen, nach einem Provider zu suchen. Erst kam ich zu Alice, die mir am Telefon aber sagten, dass DSL ging, aber die Telekom (die auch das ganze ausgebuddelt hat) nur eine Bandbreite von 1000 für Alice zu lässt.
Ich versuchte es bei Vodafone, die Frau versuchte mir aber einen Surf-Sofort-Packet (UMTS-Stick) einzumogeln, weil bei mir kein DSL für Vodafone verfügbar wäre...
Dann sprach mich ein 1&1-Kundenbetreuer an und er schaute, ob es bei mir verfügbar wäre. Es war angeblich machbar die 16.000´er Leitung, jedoch bekam ich gestern nach 4 Wochen warten eine Mail:
Nun stehe ich immernoch mit keinem DSL-Anschluss und ich versuche es bei der Telekom, da diese das ganze Gebiet ausgebaut hat.
Jedenfalls läuft mein Maxx-on-Air-Vertrag Ende Juni aus und ich würde dann ohne jeglichen Internet darstehen.
Ich weiß im Moment auch noch nicht, ob ich DSL 6000 oder DSL 16000 nehmen soll, da mir persönlich die Telekom anfangs recht teuer war.
Was ich mache:
-spiele gerne Online-Shooter (Ping ist mir wichtig)
-lade ~10GB/Monat
-telefoniere gerne ins Ausland
Jedenfalls, was ist der Unterschied zwischen DSL 16000 und DSL 6000 außer von der Speed her (FastPath, Preise, Modem-Auswahl...etc.)?
Sollte ich den Speedreport W920V kaufen oder lieber mieten?
Oder sollte ich am besten einen anderen Router kaufen?
Wäre nett, wenn manche mir die Fragen beantworten könnten
Jedenfalls zu meiner Geschichte:
Ich wohne nun seit 5-6 Jahren in Kleinzschocher (Leipzig) und lebe seit dem in einem Glasfasergebiet, ich musste erst die ganze Zeit über meinem 56K-Modem ins Internet und später vor knapp 2 Jahren bin ich auf WiMax umgestiegen, ist von der Leistung her zwar besser, aber von der Konstant, Service und Speed nicht immer prickelnd.
Nun wurde vor knapp 1 Jahr bei mir im Gebiet ausgebaut, man hat die Gehwege zerpflückt und die Kabeln eingesetzt, bei mir wurde lediglich an der Haustür aufgebuddelt und da was den Kabeln ausgetauscht.
Jedenfalls habe ich dann im März angefangen, nach einem Provider zu suchen. Erst kam ich zu Alice, die mir am Telefon aber sagten, dass DSL ging, aber die Telekom (die auch das ganze ausgebuddelt hat) nur eine Bandbreite von 1000 für Alice zu lässt.
Ich versuchte es bei Vodafone, die Frau versuchte mir aber einen Surf-Sofort-Packet (UMTS-Stick) einzumogeln, weil bei mir kein DSL für Vodafone verfügbar wäre...
Dann sprach mich ein 1&1-Kundenbetreuer an und er schaute, ob es bei mir verfügbar wäre. Es war angeblich machbar die 16.000´er Leitung, jedoch bekam ich gestern nach 4 Wochen warten eine Mail:
Momentane Lage:vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen einen 1&1
Komplettanschluss zur Verfügung zu stellen.
Die Überprüfung hat nun ergeben, dass nicht alle notwendigen technischen
Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten Anschluss
einzurichten. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert.
Zu diesem Sachverhalt werden Sie einen Rückruf von unserer Fachabteilung
erhalten. Die Mitarbeiter überprüfen Ihre Leitung um Ihnen evtl. eine
alternativ Variante anzubieten. Sie haben dann bei Interesse, die
Möglichkeit sich für diesen Tarif zu entscheiden.
Bitte haben Sie hierzu noch etwas Geduld.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
Nun stehe ich immernoch mit keinem DSL-Anschluss und ich versuche es bei der Telekom, da diese das ganze Gebiet ausgebaut hat.
Jedenfalls läuft mein Maxx-on-Air-Vertrag Ende Juni aus und ich würde dann ohne jeglichen Internet darstehen.
Ich weiß im Moment auch noch nicht, ob ich DSL 6000 oder DSL 16000 nehmen soll, da mir persönlich die Telekom anfangs recht teuer war.
Was ich mache:
-spiele gerne Online-Shooter (Ping ist mir wichtig)
-lade ~10GB/Monat
-telefoniere gerne ins Ausland
Jedenfalls, was ist der Unterschied zwischen DSL 16000 und DSL 6000 außer von der Speed her (FastPath, Preise, Modem-Auswahl...etc.)?
Sollte ich den Speedreport W920V kaufen oder lieber mieten?
Oder sollte ich am besten einen anderen Router kaufen?
Wäre nett, wenn manche mir die Fragen beantworten könnten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Realname entfernt!)