T-Home Auswahlproblem

Acr0n

Lieutenant
Ich bräuchte etwas Hilfe, bei der Auswahl zwischen den DSL-Paketen, da ich nicht 100% weiß, was für mich empfehlenswert ist.

Jedenfalls zu meiner Geschichte:

Ich wohne nun seit 5-6 Jahren in Kleinzschocher (Leipzig) und lebe seit dem in einem Glasfasergebiet, ich musste erst die ganze Zeit über meinem 56K-Modem ins Internet und später vor knapp 2 Jahren bin ich auf WiMax umgestiegen, ist von der Leistung her zwar besser, aber von der Konstant, Service und Speed nicht immer prickelnd.
Nun wurde vor knapp 1 Jahr bei mir im Gebiet ausgebaut, man hat die Gehwege zerpflückt und die Kabeln eingesetzt, bei mir wurde lediglich an der Haustür aufgebuddelt und da was den Kabeln ausgetauscht.

Jedenfalls habe ich dann im März angefangen, nach einem Provider zu suchen. Erst kam ich zu Alice, die mir am Telefon aber sagten, dass DSL ging, aber die Telekom (die auch das ganze ausgebuddelt hat) nur eine Bandbreite von 1000 für Alice zu lässt.
Ich versuchte es bei Vodafone, die Frau versuchte mir aber einen Surf-Sofort-Packet (UMTS-Stick) einzumogeln, weil bei mir kein DSL für Vodafone verfügbar wäre...

Dann sprach mich ein 1&1-Kundenbetreuer an und er schaute, ob es bei mir verfügbar wäre. Es war angeblich machbar die 16.000´er Leitung, jedoch bekam ich gestern nach 4 Wochen warten eine Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen einen 1&1
Komplettanschluss zur Verfügung zu stellen.

Die Überprüfung hat nun ergeben, dass nicht alle notwendigen technischen
Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten Anschluss
einzurichten. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert.

Zu diesem Sachverhalt werden Sie einen Rückruf von unserer Fachabteilung
erhalten. Die Mitarbeiter überprüfen Ihre Leitung um Ihnen evtl. eine
alternativ Variante anzubieten. Sie haben dann bei Interesse, die
Möglichkeit sich für diesen Tarif zu entscheiden.

Bitte haben Sie hierzu noch etwas Geduld.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
Momentane Lage:

Nun stehe ich immernoch mit keinem DSL-Anschluss und ich versuche es bei der Telekom, da diese das ganze Gebiet ausgebaut hat.
Jedenfalls läuft mein Maxx-on-Air-Vertrag Ende Juni aus und ich würde dann ohne jeglichen Internet darstehen.

Ich weiß im Moment auch noch nicht, ob ich DSL 6000 oder DSL 16000 nehmen soll, da mir persönlich die Telekom anfangs recht teuer war.
Was ich mache:
-spiele gerne Online-Shooter (Ping ist mir wichtig)
-lade ~10GB/Monat
-telefoniere gerne ins Ausland

Jedenfalls, was ist der Unterschied zwischen DSL 16000 und DSL 6000 außer von der Speed her (FastPath, Preise, Modem-Auswahl...etc.)?

Sollte ich den Speedreport W920V kaufen oder lieber mieten?
Oder sollte ich am besten einen anderen Router kaufen?

Wäre nett, wenn manche mir die Fragen beantworten könnten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt!)
also bei 16k gibts kein fastpath mehr von der telekom.
bei 6k schon.

Preislich kostet 16k irgendwas zwischen 5-10€ mehr im Monat.
Mitterweile sind alle Router die die Telekom mit in den Paketen anbietet kompatibel zu 6k und 16k.

WEnn du nicht unbedingt einen Router nehmen musst, würde ich dir empfehlen einen eigenen router zu kaufen. Ne Fritzbox oder so tuts da auf jeden Fall. Die Telekom Router haben ne eigene Firmware und sind recht beschnitten was die Funktionen angeht. Oft schlummern aber in diversen Speedport Routern auch Fritzboxen.
Ich habe ein Speedport W701V und hab den per linux auf ne Fritzbox geflasht. (nur so nebenbei)

Ich habe derzeit den Tarif Call & Surf Comfort mit DSL 16k für 49€ im Monat.
Werde aber ende august zu Kabel DE wechseln mit 32k DSL für 22,90€ im Monat.

Hallo Hallo,

An sich würde ich Dir gleich V-DSL empfehlen, soweit das bei dir Verfügbar ist.
Ansonsten das einfache Call&Surf Comfort (5)
Da hast du ne DoppelFlat mit 16.000 k/bits für 39,95€
Oder Call&Surf Comfort (4), hast auch eine DoppelFlat, aber nur DSL 6.000 k/bits, aber ist für 34,95€ möglich!

Dazu kannst du eine CountryFlat dazubuchen.
Jenachdem in welches Ausland Du telefonierst, kostet die Flat 3,94€ oder 14,94€ im monat.
Das ganze nennt sich das CountryFlat. das für 3,94€ sind die Standardländer (fast die ganze EU)

@ Dukey

Ich würde Dir abraten, den Anbieter zu wechseln,
bei mir laufen sehr viele unzufriedene Kunden an, schlechter Service und die Internetverbindung ist auch nicht das wahre.

AN deiner Stelle würde ich einfach bei der Telekom Anrufen und sagen, das du das Paket zum Call&Surf Comfort (5) haben möchtest, was wie gesagt 39,95€ kostet.
Wenn du gut bist, kannst du auch noch eine Gutschrift aushandeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch den Link geben, wo 16k + Telefonflat nur 40€ kostet?
Welche Router könnt ihr mir denn empfehlen?

Also ich könnte ja dann mal gucken ob V-DSL verfügbar ist, aber ich glaube eher nicht...
Was sind die Voraussetzungen für V-DSL?

michael1609 schrieb:
Kann mir einer von euch den Link geben, wo 16k + Telefonflat nur 40€ kostet?
Welche Router könnt ihr mir denn empfehlen?

Hier: http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37698.pdf
ist aber nicht Online buchbar.

Also ich könnte ja dann mal gucken ob V-DSL verfügbar ist, aber ich glaube eher nicht... Was sind die Voraussetzungen für V-DSL?

Man muss halt relativ nah zur Vermittlungsstelle wohnen, oder - wenn man ein einer der 50 Großstädte wohnt - in der neuen der neuen Multifunktionsgehäuse, worüber auch V-DSL 25/50 angeboten wird.

Also bei mir war vorher überall im Gebiet nur Glasfaser, die Telekom hat in manchen stellen die kompletten Gehwege aufgerissen und neue Kabeln verlegt, bei mir jedoch haben sie nur ein Loch an der Haustür verbuddelt und da was an den Kabeln gemacht. Kann es dann bei mir möglich sein, dass V-DSL möglich ist?

Und bei der Telekom bekommt man 200€, wenn man von einem anderen Telefon- bzw. Internetanbieter wechselt, jetzt weiß ich nicht, ob Maxx-on-Air ein DSL-Anbieter ist, da sie die WiMax-Technik nutzen!
Telefon wird über VoiP genutzt!

Hier ihre Website: http://maxxonair.de/

Zurück
Oben