News T-Home: FastPath nur noch ab DSL 16000

Sway Dizzle schrieb:
Dann laß mal 2 Fernseher und 2 Rechner dran hängen,dann ist es nämlich aus mit der 16k Leitung.

aha. und das machst du? du hast zwei fehrnserh und zwei rechner, die auch noch gleichzeitg dick saugen? klar kann man die 16ner voll kriegen. kann man mit deiner 50er leitung auch. wenn du es brauuchst bitte.

aber wenn hier so sprüche kommen wie "du hast net mal ein viertel meiner rate mit deinem 0815 anbieter" dann klingt das bloß nach schw.anzvergleich statt nach wirklichen nutzen.
 
Sway Dizzle schrieb:
Dann laß mal 2 Fernseher und 2 Rechner dran hängen,dann ist es nämlich aus mit der 16k Leitung.
Welch alltägliches Beispiel :evillol:

da könnte man ja genauso sagen, maß mal drei Fernseher und sechs Rechner laufen, da ist dann auch bei VDSL 50 Ende.

Kaum ein öffentlicher Server im Netz läßt einen einzelnen User mit 50 MBit etwas herunterladen, insofern ist das wirklich etwas für berufliche Zwecke oder EAs.
 
Dese schrieb:
aha. und das machst du? du hast zwei fehrnserh und zwei rechner, die auch noch gleichzeitg dick saugen? klar kann man die 16ner voll kriegen. kann man mit deiner 50er leitung auch. wenn du es brauuchst bitte.

Ich hab nur ne 16k Leitung und ja ich nutze das so,wenn beide Fernseher laufen hat man nicht mehr viel von einem flottem Download und daher sind in meinen Augen auch 50k gerechtfertigt.

EDIT: Sicher ist das ein alltägliches Bsp,Fernseher in der Stube,Fernseher im Schlafzimmer und dazu noch ein Rechner und laptop,also wo ist da das Problem?
 
Ach ich mach mir über den Käse kein Kopf mehr... wer rummäkelt, dass er eine scheiss Internet Leitung hat, soll aus seinem Dorf wegziehen oder ruhig sein. Ich weiß, ist nicht die Lösung, aber anders gehts in Deutschland im Moment nicht.

In meinem Dorf hatte ich max. 1,5 MBit. In Berlin erst 16, dann 10, 5 und nun seit 2 Jahren 51 MBit VDSL 2 ~ Download bei 6 MB/s und Upload bei 1,1 MB/s. Bin super zufrieden.

Und bevor ich mir wieder einen anderen Drecksverein antue, lieber Telekom. Ist meiner Meinung nach einer der besten Anbieter.

Greetz
Overlord
 
Leute es gibt auch Haushalte in denen wird der Internetanschluss von mehr als einer Person sehr ausgiebig genutzt und gerade bei IPTV sind die Grenzen ziemlich schnell erreicht.
 
wayne_757 schrieb:
Leute es gibt auch Haushalte in denen wird der Internetanschluss von mehr als einer Person sehr ausgiebig genutzt und gerade bei IPTV sind die Grenzen ziemlich schnell erreicht.

vieleicht solltest du die posts ganz und im kontext lesen.
 
-Overlord- schrieb:
Ach ich mach mir über den Käse kein Kopf mehr... wer rummäkelt, dass er eine scheiss Internet Leitung hat, soll aus seinem Dorf wegziehen oder ruhig sein.

Aha, sehr konstruktiver Beitrag. Glaube die Diskussion mit Internetanschluss und wohnen in Dorf/Stadt hatten wir hier schonmal
 
Ich kann da nur einen logischen grund erkennen - man will Gamer dazu nötigen eine 16mbit leitung zu zahlen.
Toll natürlich für all jene abseitz der ballungszentren wo bei DSL 6000 ende ist.

Ich hatte bisher DSL 783, 2000 und 6000 jeweils inkl Fastpath und haba uch effektiv immer die volle Bandbreite geschafft - das Gelaber von wegen Qualität ist absoluter schwachsinn.

Und was soll qualitätsoptimiertes Fastpath denn überhaupt sein? Fastpath bedeutet ja lediglich die qualitätssicherung durch welche die größere latenz ja erst entsteht zu deaktivieren.

Da freue ich mich doch mich schon vor langer Zeit von der Telekom getrennt zu haben.
 
Finde ich schon traurig das man sich mit qualität herausreden will... Ich kann diesen schritt nicht wirklich gutheissen. Gut, man muss es wohl akzeptieren, aber richtig ist es trotzdem nicht.
 
wer ne richtige leitung haben will und dazu günstige konditionen haben will die 4 wochen kündigungsfrist haben sollte zu wilhelmtel gehen 100mbit für 29.90€


2 bekannte von mir sind super zufrieden damit keine abbrüche keine beinträchtigungen nix ereichen ~98mbit also fast die ganze bandbreite die zugesagt wurde und das 24/7


werde auch ab dem 31.5 dorthin wechseln es seiden alice wird bis dahin offiziel was angekündigt haben wie es bei den weitergeht nachdem telefonica alice kaufen will und es massive umstrukturierung geben wird im konzern....zudem wünsche ich mir das sie bis ende april in sachen VDSL sich was überlegt und geäussert haben wie es bei denen weiterlaufen soll
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
VDSL ist telekom eigene technik, die in zukunft auch über andere Provider zu haben ist

ich brauch keine 50 MBit/s, nur spinner brauchen sowas, oder die die gern 4 HD streams gleichzeitig gucken

jeder der bei 1&1 ist oder war, hat schlechte erfahrungen gemacht :evillol:

top niveau :)

1. meine eltern haben schon seit fast 7 jahren 1 und 1 ohne das auch nur ein einziges mal irgendwas nicht sofort funktioniert hat oder das es ausfälle gab ...

2. "nur spinner" du hast doch überhaupt gar keine ahnung was leute mit dem internet zuhause machen ... es soll leute geben die beruflich extrem viel daten austauschen, ich kann dir aus eigenener erfahrung sagen das ich über jedes mbit mehr sehr dankbar bin weils einfach ne menge zeit spart

mfg
 
Kann mal jemand, der DSl16k mit FP hat einen Ping auf heise.de machen? Bin der Meinung DSL 6k mit FP ist irgendwie schneller?!?!
 
Warum wird dauernd über 1und1 gemeckert?
Ich wohne in Berlin und bin bei 1und1 und ja ich erreiche mit meiner 16 000 Leitung FullSpeed.
Ich und ein Kumpel hatten noch nie Probleme mit 1und1!

VDSL benötige ich nicht, da nur ich den DSL Anschluss nutze.
Damit sich der teure VDSL Anschluss lohnt, müsste ich viel mehr Downloaden.
 
der der das macht muss schon aus der gleichen stadt kommen, sonst kannst du die pings überhaupt nicht vergleichen ... jemand der direkt in frankfurt wohnt wird auch mit 2k nen ping von unter 10 haben .... dagegen jemand der aus dresden zb kommt wirds schwer haben mit 16k unter 20 zu kommen ...

mfg
 
Es bleibt jedem Anbieter überlassen was er wie verkauft, das nennt sich Marktwirtschaft.
Für Bestandskunden bleibt alles so wie früher, Neukunden müssen sich halt entscheiden und ggf. einen anderen Anbieter aufsuchen, wo ist das Problem?
 
T-DSL- 6000@3072 Fallback mit Fastpath ping www.heise.de 14ms 15ms 14ms 14ms Wohnort: zwischen Köln und Aachen! Ohne Fastpath hätte ich sicherlich en 50er Ping und da ich zocke wäre das inakzeptabel. Funktioniert auch tadellose, als nix von wegen Qualitätssteigerung oder so. Die wollen bloß Kosten sparen! Aber 1und1 macht in der Regel wirklich nur Ärger, meiner Meinung nach ist die T-Com von allen Anbietern noch das kleinste Übel!
 
TheK schrieb:
Telekom-Logik mal wieder. Deren Bandbreitenschaltung ist ja genauso schlau - wieso sollte man da auch eine Dynamik einbauen oder die Leitung gar ausnutzen. Hier ist - mitten in einer Stadt mit über 70.000 Leuten - bei 3MBit Ende...

70.000 nur?

Ich wohne in Hamburg !! und bei mir ist ebenfalls bei 3 MBit Ende.
 
Ich finds irgendwie komisch. Ich habe 16k von der Telekom und habe bei Spielen wie CS oder TF2 einen Ping von 15-20. Oder ich hab einfach nur Glück mit meiner Verbindung zum Verteiler. Wie sind so die Pings bei anderen Leute mit 16k von der Telekom?

gruß

edit: Ping zu heise.de konstant 11ms bei 4 trys.
 
Vor ca. über einem halben Jahr hatte ich noch 6000 (jetzt 16000) als ich auf 6000 umgestiegen bin, ist glaub ich mehr wie ein Jahr schon her, gab es schon damals kein Fastpath mehr für mich. Da gabs irgendeine Ausrede von denen aufgrund technischem blalba. Also neu ist mir das nicht
 
Thomaswww schrieb:
Kann mal jemand, der DSl16k mit FP hat einen Ping auf heise.de machen? Bin der Meinung DSL 6k mit FP ist irgendwie schneller?!?!

ecsil schrieb:
Ich finds irgendwie komisch. Ich habe 16k von der Telekom und habe bei Spielen wie CS oder TF2 einen Ping von 15-20. Oder ich hab einfach nur Glück mit meiner Verbindung zum Verteiler. Wie sind so die Pings bei anderen Leute mit 16k von der Telekom?

gruß

edit: Ping zu heise.de konstant 11ms bei 4 trys.


also wir haben vDSL25. sind bei uns gut ~16Mbit/sek! mein ping ist bei cs immerso bei 20-45. Aber es hängt ja halt noch ein Media Receiver, Telefon und paar PCs mit im Netzwerk...
 
Zurück
Oben