News T-Mobile gibt Preise für iPhone 3G bekannt

Wie weit würde ich eigentlich mit dem 500 MB Volumen kommen?
Wieviel kann ich damit surfen oder sonstige Internet Apps nutzen?
Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen wieviel Traffic das verbraucht.

PS: SCHLAAAAAAAAAAAAAND
 
Übrigens kann man diesmal seine Iphone Simkarte auch mit einem normalen Handy nutzen.
 
diese drosselungsgeschichte ist ein witz und schon ein grund mehr, das ding nicht zu kaufen! wenn das die käufer im vorfeld wüssten, würden sicher viele abspringen (ZURECHT!).
ich kann doch nicht etwas verkaufen und das main-feature kastrieren.
oder sagt eure versicherung bei einem eventuellen schaden auch, dass du zu viel gefahren bist und sie die reparatur nicht tragen? (ok, nur wenn man sie über die jährlichen km belügt und am tacho manipuliert).

aber für diese preise kann man schon verlangen, das gerät auch so nutzen zu können wie es vom erfinder vorgesehen ist. sonst kann man auch das alte EDGE-phone weiter nutzen, dort war eine drosselung nicht vorstellbar ;)
 
Hier ne kleine Info was man mit seinem 500 MB Complete S Tarif so alles machen könnte :)

* Empfang und Versand einer E-Mail: 15 KB (= 0,015 MB)
* Eine Internetseite aufrufen: 80 KB (= 0,08 MB)
* Eine Stunde online spielen: 15 MB
* Einen MP3-Song herunterladen: 4 MB
* Einen Film online anschauen bzw. herunterladen: 1000 MB
 
also ich wäre zufrieden, wenn das iPhone 3G mit complete M statt 1226€ um die 800€ kosten würde und das complete S eher um die 650€....
aber das hauptproblem für mich währe eh t-mobile^^
 
Hier haben wohl viele schlechte Erfahrungen mit dem T Konzern ;) Ich zum meinen Teil hab 7 monate nach Kündigung eines T Vertrags immer noch Rechnungen bekommen ... und erst nach unzähligen Telefonaten haben die es unterlassen ...
 
@EVA23: So ganz stimmt die Rechnung aber nicht, im Complete S Tarif. Es wird immer in 100KB schritten gerechnet.

5) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen
500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten.
Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Abrechnung erfolgt in 100-KBSchritten.
Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet...
 
wow in 100kb schritten da geht ja ordentlich was weiter :)

als ich die preise für das iphone in D gesehen habe, dachte ich nur: für 60€ hol ich mir das teil fix!

die tarife bei T-Mobile in Ö sind zwar super, aber die preise für das telefon selber find ich schon hoch:

1) 0 Cent gelten für insgesamt 1.000 Minuten in alle Netze pro Abrechnungsperiode (Monat).

2) 0 Cent gelten für jeweils 1.000 Minuten zu T-Mobile, ins Festnetz, zur T-Mobile Box und pauschal in andere Mobilnetze sowie für 1.000 SMS pro Abrechnungsperiode (Monat).

3) Es sind 3 GB Datenvolumen pro Abrechnungsperiode (Monat) innerhalb Österreichs inkludiert. Bei überschreitung des Inklusivvolumens werden € 0,10/MB verrechnet.

bei 55€/Monat sind 1000sms dabei
--> 1520€ nach 24 Monaten für das 8G
bei 39€/Monat kostet jede sms 25Cent
--> 1186€ + alle SMS in 2 jahren :)

edit: bei den beiden werten muss man noch 49€ drauflegen - aktivierungsgebühr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat T-Mobile auch die Preise anderer Geräte und Tarife veröffentlicht?
Ich könnte natürlich auf die T-Mobile Homepage gehen, aber warum? iPhone Tarife werde ja auch bei CB 50 mal veröffentlicht.
 
Ich finde die Tarife auch nen absoluten Witz.

Für alle die das nicht so sehen oder meinen, dass das diese Tarife für T-Mobile normal wären:

Ich zahle im Moment noch 60 Euro für meinen T-Mobile Tarif und ich möchte das gerne mal hier aufschlüsseln um zu zeigen, wie sehr T-Mobile mit den iPhone Tarifen abzockt:
Ich zahle 60 Euro für:
- T-Mobile zu T-Mobile Flat
- T-Mobile zu Festnetz Flat
- SMS Flat von T-Mobile zu T-Mobile
- Homezone mit Festnetznummer
- UMTS Handyflat (nur http und 32kbit/320kbit Beschränkung, aber Unbegrenzt)
- inkls. Gebühr für subventionierte Handy
...und das noch nach einem 2 Jahre alten Tarif Modell, wenn ich demnächst verlängere, zahle ich nach dem neuen Tarif Modell nur noch 50 Euro, wenn man <=25 Jahre ist sogar nur 40 Euro!

So, wo ist bitte die Relation? Ich bekomme bei dem iPhone für 50 Euro lächerliche 100 Freiminuten, 40 inkls. SMS und ne UMTS Flatrate (die wohlgemerkt quasi "unbrauchbar" gemacht wird nach 500 MB). Was bitte soll das?
Ich wäre bereit sogar die 400 Euro zu zahlen, wenn ich meinen Wunschtarif dabei bekommen würde, aber das ist echt kein iPhone - das ist kein Handy wert!

Man sollte sich sein Tarifen selber zusammenstellen dürfen, die Hotpsotflat könnnen sich echt schenken, genauso wie die Weekendflat...optional machen oder raus lassen, dafür inkls. Minuten erhöhen. Aber so ist es echt nen no go. Langsam frage ich mich nach der Zeilgruppe...ambitionierte Telefonierer oder Buisness User fallen raus, dafür sind die Tarife einfach nicht gemacht...bleiben nur die Technikfreaks, die einfach alles tun würden um so ein High End Gerät zu bekommen.

Die Tarife richten sich auf jeden Fall an Leute die das iPhone lieber angucken als benutzen!
 
Simlock haben die neuen Geräte aber trotzdem weiterhin, oder?
 
moin,

hat sich eigentlich hardwaremässig was am 3G modell geändert, ausser GPS & UMTS?
also ich meine hat das teil einen anderen schnelleren prozessor bekommen?

noch was zur datenmenge: die kleinste anrechenbare einheit ist bei denen 100kb.
also jedesmal wenn mein iphone mit pop3 nach neuen emails fragt werden die paar bytes gleich mit 100kb belastet. wenn man mal hochrechnet kommen da schnell ein paar megabyte zusammen, wenn man alle 15 min pop3 abfragen lässt.
 
Habe heute angerufen und mein iPhone bestellt. Es wird nach wie vor nicht so streng gehandhabt das dir bei 500 mb sofort die Geschwindigkeit abgedreht wird. Das ist für hartnäckige Einzelfälle die da 1200 mb und mehr pro Monat verballern.

Ansonsten finde ich das jetzt schon sehr reizvoll. Durch die Karte kann ich dann auch mit meinem Laptop in der Berufsschule online sein, mit dem iPhone sowieso und das ganze für 50 € find ich ok.

Ich will eben auch unbedingt das iPhone und keinen Windowsmobile Müll haben deshalb führt da auch nix dran vorbei. Zudem bin ich mit der Telekom sehr zufrieden.
 
..habe heute mal mit einem kompetenten Mitarbeiter telefoniert...

Hier ein paar Informationen zum Tausch "altes" gegen "3G"..

1. Tausch ist erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit möglich.

2. Für die Restlaufzeit des alten Vertrages je 10€ pro Monat.... macht also dann noch 180€.

3. Preis für das neue iPhone....ist noch nicht genau raus..soll aber aller Wahrscheinlichkeit so um die 149€ liegen...


macht also 329,-€...... ich lach mich echt kaputt.... man könnte meinen, T-Mobile versucht uns zu verscheißern... ;-)


In diesem Sinne
 
Hab da mal ne Frage ;)

Hier meinen so viele das man die Flatrate des T Tarifs auch auf sein Laptop nutzen kann. Wie soll ich das versten ??? Kann man das iPhone als Moden an den PC verbinden oder wird die Simkarte in den PC gesteckt ... ??? Heisst das das ich wenn ich ein Complete M Tarif habe mit einer Datenflatrate, kann ich mein DSL anschluss zuhause in die Tonne treten ???

Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte ;)
 
Zweite Sim Karte beantragen (30 €) und dann diesen Stick von der Telekom noch kaufen. Fertig.
 
So, ich habe eben mit der Geschäftskundenhotline von T-Mobile telefoniert. :D

Die waren ganz erstaunt, dass es die Beschränkung auf 300MB/1GB/5GB, je nach Tarif, gibt. Der Mitarbeiter sagte noch das es sowas nicht gibt. Nachdem ich ihn auf die Website des 3G aufmerksam gemacht hatte, ist der aus allen Wolken gefallen!

Mal sehen was T-Mobile aus diesem Ausschlusskriterium für mich macht! Wenn sie das nicht kippen, kommt mir kein iPhone ins Haus.

Gruss Nox
 
Sehr interessant. Werde direkt morgen mal beim Geschäftskundenservice anrufen und mal sehen ob ich es dann über unseren Rahmenvertrag laufen lassen kann...sollte klappen.:D
 
Zurück
Oben