T-Mobile GLS Zustellungsproblem / Lieferzeit

pHreak89

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin gerade total am verzweifeln...

Ich habe mir am 31.8 bei T-mobile ein HTC-Desire mit Vertrag bestellt...

Das ganze wurde nun auch endlich versand, allerdings Liefert GLS nur von Mo-Fr von 8-17 Uhr, was genau meiner Arbeitszeit entspricht und es mir unmöglich das Paket persönlich entgegenzunehmen, was aufgrund des Ident-Verfahrens jedoch notwendig ist!

Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon? Wie seit ihr weiter vorgegangen? So müsste es doch jedem Berufstätigem unmöglich sein einen Vertrag online abzuschliessen?

Grüße Phreak

nö warum auch? wenn der erste zustellversuch fehlschlägt kann man mit denen einen 2ten termin ausmachen, an dem man dann urlaub nimmt und zuhause ist.

Musste meinen Vertrag auch so empfangen, und hab dem lieben Boten ausrichten lassen, er solle doch nochmal nach seiner Runde bei uns anfahren(nach 17Uhr), sodass es klappt.
Ist dir sowas möglich?

Dann ruf bei GLS an, und vereinbare mit denen ein Termin und am den Tag nimmst dir paar Stunden Zeitausgleich und das wars.
Oder noch besser, nimm dir einen Freitag als Urlaubstag und sag denen die sollen an dem Tag kommen.

ich bin seit 1.9. neu in der Firma und kann während der Probezeit keinen Urlaubnehmen... gibt es keine andere lösung? eine zustellung zu einer Paketstation wo ich das Handy dann abhol ist laut GLS auch nicht möglich =/

Oder du lässt den netten Mensch zu Dir ins Büro kommen.
Auf diese Art mach Ich es immer.

Oder einfach anrufen dass die das im Lieferzentrum behalten sollen, nach Arbeit hinfahren.

In die arbeit liefern ist auch ein problem da ich im vorraus nie sagen kann wo ich gerade bin / hinmuss... das depot ist 100km entfernt.. ich fahr doch keine 200km um mein handy zu holen!?

Über so ne Situation hab ich mir ja noch nie Gedanken gemacht.
Ist ja wirklich ein Problem und verzörget wohlmöglich die Lieferung um einige Tage.

Und wenn man einem Nachbarn den Perso geben würde und ihn bittet das Paket entgegen zu nehmen?
Natürlich nur ein Nachbar des Vertrauens:-)

Da lob ich mir doch die DHL!
Habe selbst nur schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht.

Warum hast es nicht gleich im T. gemacht???

Kannst es ja eventuell dorthin liefern lassen oder Alternativ deinem Nachbarn / Eltern ... eine Vollmacht geben, dass Sie das Pakt für dich entgegen nehmen dürfen.

B.t.w. solche Sachen bedenkt man früher

Ich dachte eigentlich wäre das kein Problem mit der Vollmacht, allerdings verlangt GLS hierbei zwingend die persönliche anwesenheit - Vollmacht wird nicht akzeptiert! Zudem bin ich aus gegangen das ich das ganze dann einfach im paketshop im nachbarort abholen könnte - ebenfalls fehlanzeige! habe jetze schon mindestens 6 mails mit dem Support ausgetauscht - bisher ohne erfolg... Jetz wollen sie sich mit mir telefonisch in verbindung setzen, bin mal gespannt was da rauskommt...

Warum ichs nicht im T-Punkt gekauft habe?

1. 25euro Bereitstellunsggebühr entfällt bei Online Vertragsabschluss
2. Nicht Vorrätig in meinem Lokalen Shop
3. Onlinevorteil ( 7x - 10 € auf die monatl. rechnung )

Servus,

als jahrelanger, ehemaliger ( Gott sei Dank ) Mitarbeiter von GLS kann ich Dir folgendes
sagen: GLS unternimmt in der Regel 2 Zustellversuche, wird der Empfänger nicht angetroffen,
geht die Sendung zurück ins Depot.
Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, ist bei GLS anzurufen, und eine Alternativadresse anzugeben, z.B. deine Arbeitsstelle.
Nach 2 - 3 Wochen geht das Paket in der Regel als unzustellbar, bzw. Kunde nicht angetroffen, an den Absender zurück!

Gruss,

Gr3c0

Hab jetz gestern mit GLS & T-mobile telefoniert... gls schickts zurück an T-mobile und die schickens mir dann per dhl-express zwischen 17&22 Uhr... naja wird wohl noch ein paar tage dauern bis es endlich bei mir ist ;)

Zurück
Oben