News T-Mobile muss bei Tarifwerbung nachbessern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg muss T-Mobile seine Werbung ändern. Der Bonner Provider darf seine Mobilfunktarife nicht mehr mit dem Zusatz „Freier Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate“ bewerben.

Zur News: T-Mobile muss bei Tarifwerbung nachbessern
 
SLI-Ready™ schrieb:
Es gibt kein T-Mobile mehr in Deutschland, heißt jetzt nur noch Telekom ;)
Telekom Deutschland GmbH
 
Für was für einen unglaublichen Schwachsinn die Gerichte bemüht werden müssen :/ Es ist doch allgemein bekannt das sowas nicht gern gesehen wird und aufgrund der hohen Latenz auch nicht wirklich gut funktioniert, ob da nun 2 Wörter mehr oder weniger in der Werbung stehen ist doch mal total wumpe.
 
Schönes Urteil, wenn auch irgendwie selbstverständlich^^ :rolleyes:
 
Find ich gut.
 
Wurde auch endlich Zeit, dass jemand etwas gegen diese Täuschung des Kunden unternommen hat.
 
hätten besser mal gegen den begriff flatrate im zusammenhang mit telekom mobil tarifen klagen sollen.
dabei handelt es sich fast ausschliesslich um volumentarife, nicht flaterate ( flaterate = pauschalpreis für die inanspruchnahme einer dienstleistung unabhängig von der abnahmemenge ). stattdessen wird gedrosselt oder gar ganz abgestellt, was den pauschaltarif als solches ad absurdum führt.
das ganze produktportfolio von telekom, aber auch anderen mobilfunkanbieteren ist eine einzige augenwischerei. leider muss wohl gegen jeden einzelnen tarif erfolgreich geklagt werden.

traurig.
 
Die 250 000 € jucken die nicht einmal. Es ist es unverschämt, dass selbst die Telekom Voice Over Ip verbietet. In unseren Nachbarland kostet eine EU Flat in alle EU netze+EU Flat Nutzung für UMTS 25€. Jeweils 2010 Freiminuten/SMS und 2010 frei MB. An sich ist die Klage ein Weg zur Besserung.

Flatrate heißt für mich ubegrenzt. Vergleich: Überleg mal ich kauf mir ne Fitnessstudioflatrate. Dann darf ich nur ingesamt 10 Stunden am Monat anwesend sein und darf den Trizeps nicht trainieren. Aber ich kann so oft und wann kommen, wie ich will.

Das mit der Flatrate ist genau so ein Beschiss, wie mit den Käse. Alles korrupt hier in Deutschland. Alle Verbrecher. Hier in Berlin (Mitten inner City) machen die Bäcker um 8 Uhr auf und die Händler kaufen keine Ventilatoren im Sommer ein. Wie wolln die den Gewinn fahren. Ist doch abzusehen, dass Ventilatoren im Sommer gefragt sind. Im Nachbarland gab es ohne Ende Ventilatoren. Tja.
Und wenn man um 8:10 als einziger Kunde beim Bäcker ist, bekommt die Schrippe (Brötchen) für 20ct nur, wenn ich 15 Stück kaufe. Das steht irgendwo versteckt in der Preisliste, die auf irgend ein Tisch liegt. Da bin ich mal der einziger Kunde und der wird dann noch beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls richtig, die Entscheidung. Ich finde nur schade, dass da ein Mitbewerber klagen muss, bevor sowas geahndet wird!
Der Begriff Flatrate muss auch weg. Sehe ich genauso.
Ich hoffe die Telekom reagiert richtig und hebt die Sperren auf.
 
wazzup schrieb:
Für was für einen unglaublichen Schwachsinn die Gerichte bemüht werden müssen :/ Es ist doch allgemein bekannt das sowas nicht gern gesehen wird und aufgrund der hohen Latenz auch nicht wirklich gut funktioniert, ob da nun 2 Wörter mehr oder weniger in der Werbung stehen ist doch mal total wumpe.
Du verstehst das Thema nicht.
 
Kein IM bei einer Flat? Gehts noch? :utminigun:
 
Ich finde es einfach schlimm das alles auf englisch geschrieben wird und keine sau genau weiß was es wirklich bedeutet bzw. jeder etwas anderes darunter versteht.
Man sollte generell das kind beim deutschen namen nennen damit man sich auch was druter vorstellen kann.
wo ist denn festgelegt was flatrate wirklich heißt bzw. beinhaltet?
naja es ist wieder eine sache mehr geklärt...
 
Mir als, wie sagt man so schön, "Mitarbeiter eines großen Telekommunikationsunternehmens" würden spontan zwar ca 10 Dinge einfallen um die sich die Gerichte mal dringender kümmern müssten aber irgendwo muss man ja anfangen. Es braucht einfach mehr (mutige) SipGates...
 
Eine flatrate mit 1000MB Volumen ist halt keine Flatrate, sondern ein Volumen Tarif.. verdammte axt.. endlich passiert da mal was,...
 
Zurück
Oben