[T-Mobile] Teures Internet

Ahorn

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
751
Hi,

ich habe das Xtra-Card-Prepaid Tarif + Xtra web'n'walk Starter Tarif von T-Mobile, das automatisch bei einem Xtra-Tarif voreingestellt ist.
Bei dem Xtra web'n'walk Starter-Tarif kann man für 9ct pro Minute im Internet surfen.

So weit so gut, ich habe das natürlich getestet und bin für exakte 38 Sekunden im Internet gewesen.
Zu meinem Entsetzen wurden nicht 9ct abgebucht, sondern unverschämte 5Euro.

Danach habe ich auch sofort T-Mobile eine E-Mail geschrieben und der Kundenberater antwortete nur, dass ER meine Daten geprüft hätte und keine GPRS-Kosten angefallen wären.

Wie kann das sein? Ist bei mir was falsch eingestellt?
Ich habe das Samsung i8910.

Danke schon mal!

Gruss,
Ahorn
 
möglicherweise kostet es schon eine grundpauschale, sich nur einzuwählen. wenn ich sowas lese bin ich grad froh, dass ich meine 10-€-mobil-internet-flat habe...
 
Hier der Text zur Web n Walk Dayflat:

"Bei der Nutzung der Xtra web'n'walk DayFlat fällt ein Tagesnutzungspreis in Höhe von 4,95 € an"


Aber du hast ja den Web n Walk Starter Tarif und dazu steht nur folgendes:

") Die Option Xtra web'n'walk Starter ist in allen Xtra-Tarifen automatisch voreingestellt. Mit der Option Xtra web'n'walk Starter fallen 0,09 € pro angefangene Minute im Inland an. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Sek.-Takt. Die Nutzung von WLAN, VoIP (Voice over IP) und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-089»
"
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_989,00.html

dort lese ich aber nichts von 5 Euro.
Ich habe die Web n Walk Dayflat ja nicht, sondern Xtra web'n'walk Starter.

das kleingedruckte:
"Die Option Xtra web'n'walk Starter ist in allen Xtra-Tarifen automatisch voreingestellt. Mit der Option Xtra web'n'walk Starter fallen 0,09 € pro angefangene Minute im Inland an. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Sek.-Takt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist Dayflat voreingestellt.

Ne.

das kleingedruckte:
"Die Option Xtra web'n'walk Starter ist in allen Xtra-Tarifen automatisch voreingestellt. Mit der Option Xtra web'n'walk Starter fallen 0,09 € pro angefangene Minute im Inland an. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Sek.-Takt."
 
Anrufen hilft ind er Regel immer! Aber nicht beschweren, sondern nett den Fall schildern!

1, Kann das CallCenter da auch nix für!
2. Gibts oftmals ne recht kulante Gutschrift!

Zumindest Vodafone macht das immer ... weiss nich wie der rosa Riese da handelt :-)
 
OK, danke euch....werde dann dort mal anrufen.

gibs da auch eine vernünftige Festnetznummer?
unter der Nummer 0180 3 302202 ist nur eine Computerstimme und weit und breit kein Kundenberater.

ok, ich habs. :)

edit:
Die wissen auch nicht woran es liegt...bekomme jetzt irgendein Wisch nach Hause geschickt, das muss ich Unterschreiben und bekomme dann wahrscheinlich mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben