T-Mobile Vertragshandy - Simlock ja oder nein?

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem meinen Handyvertrag verlängert (T-Mobile: "Relax 60 Friends") und mir dazu entsprechend vergünstigt für 29,90Euro ein Nokia 5000 gekauft. Da ich allerdings mein altes Handy behalten möchte, will ich das Nokia bei ebay verkaufen. Deshalb muss ich wissen, ob das Nokia jetzt Simlock/Netlock oder was auch immer für Einschränkungen hat. Ich habe es mal testweise mit der Sim-Karte eines Freundes betrieben (Vodafone), und das schien ganz normal zu funktionieren. Kann ich davon ausgehen, dass es also keinerlei Einschränkungen hat?

Zuletzt bearbeitet:
hi, also es ist simlock-frei das kann ich dir daher sagen weil auch meinen vertrag schon öfters verlängert habe und auch die die handys die es zur vertragsverlängerung gab waren immer simlockfrei.Mit simlock sind meist nur prepaid handys.Also es ist simlockfrei!

Die Vertragshandys haben normal kein Sim-lock das ist meistens nur bei Prepaid Angeboten.

Und wie siehts mit Netlock auch? Dürfte ja auch kein Problem sein, da es ja mit Vodafone funktioniert, oder?

So schauts wohl aus, das haben die eigentlich wieder eingestellt, gabs früher mal (z.B. SE D750i gabs mit netlock) aber da ja ne Vodafone-Karte funktioniert, passts wohl.

Ein bekannter hatte vor 2 Jahren einen "günstigen" Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Das K610i hatte entweder einen Sim- oder Netlock. Jedefalls ging weder eine E-Plus noch eine Vodafone Karte darin.
Am besten vorher schriftlich nachfragen.

Zurück
Oben