T-Mobile Web n Walk mit HTC HD2

jespa123

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Handy Flat von T-Mobile zusammen mit dem HTC HD2 (leider gebrandet) bestellt. Hab jetzt auch schon einiges gelesen zum Thema flashen bzw. original rom aufspielen und würde das auch gerne machen.
Jetzt meine Frage: Funktioniert web n walk überhaupt mit der original rom?
Weil, ich habe in den AGBs von T-Mobile folgendes gelesen, was mich doch geschockt hat:

"Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im T-Mobile Deutschland Netz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Das hört sich ziemlich Sch... an.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, vielleicht nutzt ja auch hier jemand diesen Tarif und ist damit zufrieden?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

LG Jens
 
Also mein HD2 ist von Vodafone, hab dort den Tarif Superflat Internet Mobil und hab mir vor einiger Zeit auch eine HTC Stock ROM geflasht. Funktioniert alles wie vorher, nur dass das Vodafone Branding nicht mehr vorhanden ist^^

Was es mit dem Web'n'Wak Browser auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke da damit ein mobiler Browser, wie der Opera Mobile, gemeint ist. Kann mir nicht vorstellen das T-Mobile da so ein Drama drum macht, mit was für einem Browser du surfst.

An ne Custom ROM wag ich mich noch nicht, solang ich nicht zu einer Vodafone ROM zurück kann.
 
Also ich hab den iPhone Vertrag von vor einem Jahr und auch der enthält solch "dubiosen" Inhalt...

Ich selber habe das iPhone nach einem Tag verkauft, um mir ein HTC Touch HD zu kaufen (<---das ist der Vorgänger von deinem). Ich hatte nie Probleme.
Jetzt bin ich seit ca. einem Monat im Besitz eines Google Nexus One, nutze aber immer noch den gleichen Vertrag - auch keine Probleme.
 
habe auch die web n walk flat, mein jet ist zwar auch gebrandet (werde wg. garantie auch nciht flashen) aber ich nutze z.b. ebuddy für IM und das funktioniert, hatte schon opera drauf auch damit konnte ich surfen... also ich denke nicht, dass sie was merken würden.

mfg
 
Unterbinden sie in den meisten Fällen auch nicht, noch nichts von gehört. Nutze selber ICQ und Skype auf meinem Handy und noch keine Probleme.
Denke ist nur so eine Sache, falls mal was ist, dass sie denjenigen was können im Bezug auf die AGBs.
 
Hab das HD2 auch von T-Mobile gebrandet. Habe mittlerweile den Original ROm geflasht und kann ganz normal mit Opera oder anderen Browsern surfen.
Hast du das HAndy schon?
Hast du auch einen vorinstallierten Browser drauf der Web´n Walk heißt?
Wenn ja dieser ist eig Opera. Würde dir aber auf jedenfall empfehlen den HTC Rom zu flashen denn dieser läuft um einiges stabiler und die ganze T-Mobile Software ist weg.
 
Hallo,

Erst mal Danke für Eure Antworten.
Nee ich bekomme das Handy noch diese oder nächste Woche.
Hab mich halt vorher schon mal n bisschen infomiert und mich dann geärgert, dass ich zu spät das Kleingedruckte gelesen habe.
@bofrost92: ging das flashen wirklich so easy?
Und kannst Du WLAN dann auch nutzen?
Eigtl. ne Frechheit von T-Mobile, das unterbinden zu wollen...
Naja wie auch immer, jetzt warte ich mal bis es da ist und dann sehn wir weiter...
Ergänzung ()

Ach, da fällt mir noch was ein: Wie hast Du denn den Original rom geflasht?
 
WLAN kannst du immer benutzen, egal bei welchem ROM. Oder meinst du die WLAN Hotspots?
Flashen ist recht einfach.
Um den Original Rom zu bekommen habe ich mir eine Serien-nummer von einem freien Gerät besorgt(einfach mal googlen) und den Rom dann direkt bei HTC runtergeladen. Wegen dem flashen musst du dir noch ein Programm runterladen(kann es dir aber auch schicken), weil mit dem Originalprogramm kannst du nicht flashen, da die HTCroms nicht für die T-Mobile Geräte vorgesehen sind.
 
Ja ich meinte nur weil T-Mobile schreibt, "nicht für Wlan nutzbar", und ich würde das halt gern zuhause z.B. für Internet-Radio nutzen.
Meinst Du mit Programm die HSPL.zip?
Finde leider keine Seite bei der ich eine Seriennummer bekomme...
 
OK, hab jetzt endlich ne seite gefunden, wo ich die roms runterladen kann...ist aber nicht die htc homepage.
Wenn ich die Original Rom nun drauf habe, wird dann immer automatisch upgedatet oder brauch ich dazu jedesmal die Seriennummer, wenn ein neues update rauskommt?
 
Das weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube musst jedesmal das ROM mit der Seriennummer downloaden und neu flashen.
 
Zurück
Oben