News T-Online: DSL-Konkurrenz verringert Gewinn

@15
ich habs ja gesehen wir waren am online zocken(bei ihm) auf einma hamse den aus dem internet gekickt neu eingewählt ging wieder doch irgendwann wieder rausgeschmissen wie wenn die den strom an und ab gestellt ham. dat gleiche bei 1 und 1, achso ich rede über freenet.

ick war och ma kurz bei tiscali aber die ham die ports so dermaßen beschränkt da hatte ich in css nen ping von 300 und so kann man net spielen dann ab zu congster/t-online und schon ping von 50 also muss da wat sein

Wir wechseln hier von Tiscali auf Congster. Die Portbeschränkung bei Tiscali ist leider wirklich nervig, auch wenn der Mitarbeiter an der Hotline, den ich wegen der Kündigung angerufen habe, mir da etwas anderes erzählt hat : "Haben wir nicht mehr.. bla bla bla". Sicher doch :rolleyes:

Tja, bleibt zu hoffen, dass die TK sich was einfallen lässt, sprich billigere Tarife (flächendeckendere Verfügbarkeit wär noch besser :) oder derartiges...

Ich bin damals auch von der Telekom zu Tiscali gewechselt, und habe mich gefreut das ich jetzt die hölfte spare, aber als ich festgestellt habe wie toll sich die pings u.s.w. entwickeln wenn man stolzer tiscali-kunde ist, war ich als das halbe jahr rumwar und ich kündigen konnte.

Ich verstehe nicht was ihr an Tiscali habt, preiswert und guter Service, das E-Mail System ist etwas veraltet aber sonst auch schnell, die Ports sind nur für File Sharing gedrosselt, ist doch in Ordnung.

@25: ^^ne is es sicher net. was gibt denen das recht mein surfverhalten zu beeinflussen. das is ja wie wenn du nen porsche kaufst der auf der autobahn auf einmal auf 50 km/h runterregelt...

ich habe auch nur schlechte erfahrungen mit t-online gemacht --->miese preise und scheiss service....

ich bin froh das wir eine regionale telefongesellschaft haben....die ist um einiges guenstiger, hatte schon vor nem halben jahr 6mbit und der service ist schlichtweg genial. (bei problemen zB hardware defekts (modem,ntba...) kommt innerhalb von 30minuten jemand vorbei und tauscht dir die defekte hardware KOSTENLOS um.....

Klar, T-Online hat zwar für einen Monat die Preise auf 9,90 gesenkt für die Flat, jetzt sind die wieder bei 14,90, wenn man aber das Kleingedruckte liest musst man feststellen dass, die dieses Angebot nur bis 2000 kbit/s gilt.
Wenn man 3000/ 6000 kbit/s bei T-Online als Flat will muss man die DSL Flat Max für 29,90 nehmen.
Bei 1und 1 bekommt man eine Flat für 9,90 auch für 3000/6000 kbits/s, in vielen Städten sogar für 6,90.
T-Online ist also mindestens 3x so teuer wie 1und1, und die subvebtionierte Hardware FritzBox Fon Wlan ist einfach 100x besser als, dass was es bei T-Com gibt (Echt! Ich bekomme DAS MODEM umsonst! Juhuuu!)
Fakt ist, dass das einzige, was T-Online's Ergebnisse im Moment noch gut aussehen lässt, die Tatsache ist, dass die Leute im Moment so viel wechseln, dass die Mitkonkurrenten wie 1und1 mit der Auftragsbearbeitung nicht mehr nachkommen, und der Wechsel dadurch erschwert/unattraktiv wird. So gibt es im Moment einen Stau
beim Wechsel vom T-Com zu 1und1 DSL-Anschluss (für die Kunden eigentlich egal, denn die Flat können sie auch bei bestehendem T-Com DSL-Anschluss schon nutzen, und der Anschluss ist gleich teuer, stellt nur halt die T-Com die Rechnung), und AVM kommt mit der Produktion der Fritz!Boxen nicht mehr nach, so dass es zu Lieferengpässen kommt.

Und jetzt kommt, nicht mit so Milchmädchenrechnungen, dass T-Online ja 130.000 neue Kunden gewonnen hat. Im Vergleich zur
Gesammtzunahme der DSL-Anschlüsse und zu den Mitbewerbern ist das ein Klacks.

Und die T-Com verdient bei jedem Neuanschluss von 1und1 noch mächtig mit, weil sie bei Vertragsabschlüssen mit 1und1 damit
pokern kann, dass das Risiko, ein eigenes Leitungsnetz aufzubauen, für die Mitbewerber noch zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@1&1:
Naja...meýn Onkel Hat 1&1 und habe schon schlechte Erfahrungen...
@Arcor:
lol....ich wollte mal bei einem Bekannten ARCOR DSL einstellen und siehe da:
erst war der anschluss doch nicht freigeschaltet und dann hatten sie vergessen die Zugangsdaten zu senden.
Danach hab ich erst mal 1 h am Tele gewartet und darauf half mir eine nette frau.
@T-online:
Finde ých zuverlaessig, aber teuer. Ich hoffe TON kann bald selbst dýe Preise bestimmen

Also war auch schon immer zufrieden mit T-Online. Hatte nie Probleme, also sehe ich auch kein Grund zu wechseln. Wie viele andere vor mir auch schon sagten , bin ich bereit den Euro mehr auch zu bezahlen.

ich bin auch schon lange zeit bei T-Online und hatte bis uf die manglehafte bis ungebügende Bereitstellung und Callcenter keine großen Pannen und Probleme

Hallo allerseits
auch ich bin wieder zufriedener T-Onlinekunde.
Hatte 1 Jahr dicken Stress mit 1und 1 und hätte sogar 10 Euro mehr bezahlt bei der Telekom.
Nie mehr 1 und 1.

Gruß Bugs:evillol:

Zurück
Oben