T-Online - E-Mail behalten, Versatel!

K

K!k3i

Gast
Guten TAg!

Ich möchte gerne zu versatel von der Telekom wechseln.

Nun meine Frage. Mein Vater möchte gerne seine E-Mail Adresse behalten wo dann eben @t-online.de steht.

Kann ich/wir einfach von DSL 2000 auf by call wechseln? Da fallen doch für mich/uns keine Grundgebühren an oder sonstiges. Aber wie ist es dann, wenn ich den by call habe und zu versatel wechsel? Dort wird ja gesagt, dass man keinen Telekom anschluss mehr braucht, wenn man zu denen wechselt. kann ich/wir den trotzdem kündigen, obwohl wir noch das by call haben?

Achja, kann man seine Rufnummer mitnehmen oder bekommt man eine neue?

THX und mfg

Du musst auf CallbyCall Tarif umstellen , dieser Tarif hat aber einen Grundpreis 4,95 (10 Onlinestd. sind enthalten)

Ich würde behaupten , behalt lieber den Anschluss bei T-Com ,im kommenden Jahr wird sich preistechnisch viel tun...

den "alten" Grundgebührenfreien "byCall" Tarif gibt es glaube ich nicht mehr. Ich würde auch bei Big-T bleiben, bei dem Wechselstress ...

Eure E-Mail Adresse der Telekom könnt ihr wohl nicht behalten:( .
Aber die Rufnummer bleibt normalerweise die gleiche.
Mach doch mal den Service-Chat der Telekom und Frag nach. Link zum Service-Chat

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal gelesen zu haben das du die e-mail kaufen kannst!

@awo
ich meine mal gelesen zu haben das du die e-mail kaufen kannst!
Die wird T-Online aber wohl nicht verkaufen, Du kannst sie aber mieten
@ChristianT
ja für 4,95 das Email-Paket
monatlich. :daumen:

@K!k3i
Dort wird ja gesagt, dass man keinen Telekom anschluss mehr braucht, wenn man zu denen wechselt.
Holt Ihr Eure Mail übers Telefon ab? Bei uns machen wir das schon über DSL. :lol:

@mmgameuser
Eure E-Mail Adresse der Telekom könnt ihr wohl nicht behalten
Wer hat Dir das denn erzählt? Solange man dafür zahlt, kann man die auch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@mmgameuser
Wenn Du Telekom Kunde bist, ja, sonst nicht und wenn Du bei der Telekom den Vertrag kündigst und nicht die 4,95€ zahlst, hast Du auch kein Basispaket mehr. Verbreite mal kein Halbwissen, wenn Du nicht weisst wie das Basispaket aussieht, da zahlst Du ja immerhin auch eine Grundgebühr in der das Emailpaket enthalten ist. .

Du kannst doch auch ne komplett wählbare E-Mail adresse bestellen (ohne zwang an zb. @versatel.de oder @t-online.de, sondern mit Wunschname@Wunschadresse.de) und dann einfach die e-mail adresse so eingeben: deine-alte-e-mail-adresse@t-online.de
Dies geht jedoch nur, wenn du deine alte e-mail Adresse gut löscht und die sperre für 40 Tage aufhebst, sonst würde es sie ja zweimal geben.

Ein problem könnte jedoch dabei auftreten: dein E-mail wunschadressen-Provider meldet, dass es @t-online.de schon gibt.

Leider wurden vom server von Computerbase Links gestzt, die mail adressen sind aber erfunden. Keine E-mail an sie schreiben !

mmgameuser schrieb:
Ein problem könnte jedoch dabei auftreten: dein E-mail wunschadressen-Provider meldet, dass es @t-online.de schon gibt.

Natürlich gibt es t-online.de schon, siehe www.nic.de :)

@mmgameuser
die e-mail adresse so eingeben: deine-alte-e-mail-adresse@t-online.de
Und auf welchem Wunschadressenserver soll die Mail zu "deine-alte-e-mail-adresse@t-online.de" ankommen, wenn er kein Konto mehr bei der Telekom/T-Online hat?
Oder sieht sie dann so aus:
deine-alte-e-mail-adresse@t-online.de@versanet.de?

@derchris
Ich weiß auch dass es T-Online.de schon gibt. Hab doch selbst nen Anschluss da.

Zurück zum Thema:
Melde doch das E-Mail Paket Pro an. Dass kann man, denke ich zumindest, auch als Versatel oder Arcor und wie sie alle heißen-Kunde bekommen.
Nachteil: Es kostet 4,95 € im Monat.

Mein Tipp: Bleib doch einfach bei der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass ich bei ner anderen T-Online bin, aber beim Wechsel zu Versatel habe ich auf Call by umgestellt und nutze meine alte @t-online.de nach wie vor ohne irgentwelche Kosten. Der einzigste Nachteil ist: Email-Abruf nur über das Servicecenter bzw.Emailcenter.

Stell doch im T-Online E-Mail Programm LAN-Verbindung ein. Dann Brauchst du dich nicht über das startcenter einzuwählen, ODER: Benutz doch Outlook oder Thunderbird oder so etwas in der Art.

Outlook

Bei meinem Tarif steht das:Aktueller Tarif: T-Online by call (wechseln)

Bei Rechnung steht das: 16.09.2007 - 15.10.2007 Für diesen Zeitraum liegen derzeit keine Abrechnungsdaten vor oder konnten nicht zeitgerecht erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@steuerzahler
Keine Sorge, die Rechnung kommt, weiss ja nicht wie lange es her ist, das Du umgestellt hast. Die Rechnung kannst Du auch nicht bei T-Online einsehen, weill Du sie bei der Telekom zahlen musst.

@mmgameuser
Benutz doch Outlook oder Thunderbird
Dazu musst Du aber erstmal das Programm einrichten und den Zugang bearbeiten um Mails abrufen zu können mit Webmail, ohne den Startcenter zu benutzen.
Es ändern sich die Zugangsserver, wenn Du über Webmail die Mails abrufst.
Melde doch das E-Mail Paket Pro an.
Und was ist dann der Unterschied zu dem by Call Tarif? Der kostet auch das gleiche. Bleibt allerdings auch nur Telkom Kunden vorbehalten die einen Tarif zahlen, wo das normale Emailpostfach enthalten ist, wenn Du keinen Tarif mehr hast und auf by Call umstellst, zahlst Du den by Call Tarif und zusätzlich die 4,95 für das E-Mail Paket Pro.

Mach Dich doch bevor Du Tips gibst doch selbst erst mal schlau.

Zuletzt bearbeitet:
@werkam: ich denk mal wenn über 2 Jahre keine gekommen ist, kommt auch keine mehr;)

Mag ja sein, dass es heute nicht mehr geht. Aber ich hatte den Tip von einem Versatelservicemenschen erhalten. TOP TIP auch wenn Du es nicht glaubst:evillol:

Zurück
Oben